ETA Twin: Anordnung Aschelade Pelletsbrenner

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von newyorker.

  • Hallo Forum,


    eine Frage zum ETA Twin müsste ich in die Runde werfen. Der Pelletsbrenner kann sowohl links als auch rechts der Holzeinheit angebracht werden. Auf den Abbildungen ist der Pelletsbrenner immer links angebracht und die Aschelade liegt an der Holzeinheit an (siehe Bild 1). Ist die Pelletseinheit bei der rechtsseitigen Installation gespiegelt, so dass die Aschelade auch an der Holzeinheit bündig anliegt? Ich habe das Orginalbild mal im Photoshop gespiegelt. Sieht der ETA Twin mit rechtsseitigem Pelletbrenner wie in Bild 2 dargestellt aus?
    [xattach=24592]Pelletbrenner links[/xattach][xattach=24593]Pelletbrenner rechts - Aschelade richtig?[/xattach]



    Beispiel linksseitiger Pelletsbrenner:ETA Twin - Anordnung Aschelade Pelletsbrenner

  • Perfekt. Hab vielen Dank. Genau dieses Info habe ich gebraucht. Sehr gut

    • ETA SH30 Twin
    • 2000L Pufferspeicher
    • 0 - 3500 Watt EGO Smart Heater (PV gekoppelt)
  • Ich hab mal ne Frage dazu, auch wenn der Thread schon älter ist, passt das aber hier perfekt rein. Ich hab den Eta Twin bestellt. ich will den HV links haben und die Pelleteinheit rechts. und zwar wenn man es von vorne anschaut. der HB hat das auch sicher so kapiert. aber da ich am rumgrübeln bin, bin ich schon wieder unsicher :) denn beim Türanschlag ist das mit links und rechts auch nicht so einfach. ich denke und hoffe auch offiziell wird der Kesseln von vorne betrachtet und so links und rechts bestimmt... :/:S

    dann eine frage zum letzten Bild. dort ist das Tablet ganz links. so geht aber auch die Isoliertür auf oder? ist das nicht unpraktisch? ich hab das Tablet aber auch schon rechts gesehen bei der Pelleteinheit.

    ist der Anschlag der Isoliertür fix oder könnte der (theoretisch) auch gewechselt werden. egal ob der HV links oder rechts ist?

    Eta Twin SH 20/20

    Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

    ETA Pelletsbox 21

    9 m² Solar

  • Ich habe die gleiche Konstellation ( Pellet rechts, Türanschlag rechts)....Türanschlag bedeutet das die Scharniere rechts sind, also der Griff links) !

    Das Ganze ist natürlich, vom Türanschlag gesehen) änderbar.

    Alledings NoTouch....aber ich denke das sich da nichts geändert hat.

  • die Isoliertür sollte nach links aufgehen. das Tablet sollte auf der rechte Seite sein, dort wo der PK dran hängt.





    offensichtlich kann man das ganze auch umkehren ich hab da inzwischen schon mehr Bilder gefunden. das wäre ja gut dann ist man zumindest was die Türen betrifft wieder etwas flexibler.


    Eta Twin SH 20/20

    Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

    ETA Pelletsbox 21

    9 m² Solar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!