Attack: SLX Profi oder Lambda

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 14.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alfons.

  • hallo leute , eine frage ich bin zufällig eigentlich auf den ofen gestossen , und habe einen verkäufer angeschrieben so wie es aussieht bietet er hauptsächlich nur profi an, weil egal wie oft ich ihn nun gefragt habe zwecks einer auskunft zum gerät lamda, weicht der immer wieder ab und meint das der nicht viel bringt.


    daher meine frage was haltet ihr davon? immerhin sind es 1000 euro mehr, deswegen meine frage an euch.slx profi oder lambda

  • Lambda definitiv.
    hab ich selber auch.
    Ich hätte keine Lust auf ständig einstellen der primär und sekundär Luft weil die Abgaswerte nicht passen.
    Mein Schornsteinfeger wer überrascht das alles gleich bei der ersten Messung passte. Gemessen und Plakette dran.
    :thumbup:
    mit Lambda gibt es auch nen Touchscreen der viel einfacher zu bedienen ist.
    Bedienungsanleitung mal downloaden
    und lesen da sind beide Steuerungen erklärt.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • alles klar herzlkichen dank erstmals


    nun meine zweite frage es gibt immerhiner einen 20kw oder 25 kw


    aber mir hat ein verkäufer gesagt ich soll lieber den 20kw nehmen weil es damit angeblich weniger probleme gibt?


    angeschlossen wird da 2x800 liter puffer speicher

  • das hängt von deinem Haus/Wärmebedarf ab.
    da hat HJH ne Exceltabelle entwickelt und hier schon öfter verlinkt zum runterladen. Damit hab ich meine Heizung gerechnet.
    Die ist richtig gut um mal nen Überblick zu kriegen was man so bräuchte an Puffer, Mag, Rohrdurchmesser, Pumpenleistung, KesselLeistung und noch viele andere Informationen.


    Es gibt n Vorstellungsthread mit n paar Fragen. Wenn du das geballte Wissen hier brauchst fang damit an und du wirst überrascht sein wieviel man hier noch dazu lernt zum Thema Holzheizung.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hallo


    Der Kessel ist von 20 bis 35 Kw baugleich.
    Es unterscheiden sich nur die Abgastemperaturen, die in der Software hinterlegt sind.
    Mit 1600 Ltr Puffer wirst Du ohne viel Abnahme den Kessel max. halb voll machen können. Setzte da mind auf 3000 Ltr.
    Es passt die gleiche Holzmenge (Energie) rein, wie bei mir. Nur dauert der Abbrand bei 20 Kw eben länger.

  • bei mir war nur so ein Schieber dabei.
    Der passt genau rechts und links an der Brennkammer vorbei und reicht bis zur Rückwand. Hinter den Seitendeckeln.
    Ist um da die Asche raus zu holen.


    Die Blechverkleidung kann man mit der Hand wieder grade biegen.
    Da hätte ich mich aber vorher beschwert und versucht noch was zu verhandeln.
    sieht so lieblos transportiert aus...


    Baujahr steht 2019 dran. Wo wurde der so lange gelagert?
    wie groß ist der Touchscreen 5,5 zoll oder 7 zoll? Wegen der Software.


    Die Beiden Türen und der Deckel unter dem hinteren Blech sind richtig schwer... aber da geht noch mehr.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • hi das würde mich auch gerne mal intressieren wo der so lange gelagert war.l


    ich kann dir leider noch gar nichts sagen wie gross das display ist weil ich habe festgestellt das das kabel nicht angeschlossen ist.


    17,5 cm bildschirm diagonale



    wohin? <---- gehört der auch x1??


    würde mich freuen wenn ihr mir da bescheid geben könnt wo der hin gehört weil will da nichts falsch anschliessen. danke


    Aja mal schauen nach verhandelt wird bestimmt weil der betrag ist so und so noch nicht ganz gezahlt!

  • ah okay in den zweiten stecker.


    bei dir klappt das wohl mit bilder hoch laden bei mir nicht.


    morgen fahre ich zum conrad und hornachbach wegen die pt fühler und stecker :)

  • Das Bild ist noch von meinem Einbringen 8)
    die Phönix Contact mit 3,5 mm Rastermass?
    Fahr gleich zu Conrad. Wenn Hornbach die hat wäre ich sehr überrascht...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Die Düse muss aber dann neu "eingemörtelt" werden.


    hc=High Class=größeres Display(neue Version)


    Mach doch einfach die Pallette Stück für Stück kleiner bzw. Kaputt


    So hab ich das gemacht

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • die Stecker suche ich auch noch.
    mir ist der Versand immer zu teuer...
    naja irgendwann klappt das schon mal

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hallo erstmals danke für die hilfreiche ideen :)


    naja so wie es aussieht brauche ich ja so und so mehrere stecker oder habe ich das falsch verstanden??


    weil für die rücklaufanhebung brauche ich ja auch einen stecker?
    für brauch wassser pumpe auch einen stecker!??


    wie sieht es den aus mit der heizkreis pumpe da habe ich einen mischer drauf, ist dies auch möglich über den kessel zu steuern oder nicht??


    muss mal schauen welche stecker ich da brauche, deswegen wäre sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könnt wo ,was angesteckt gehört :)
    danke

  • da bin ich noch nicht zum ausprobieren gekommen.
    Beim Wood und Pellets war die Belegung so.
    holzheizer-forum.de/attachment/25026/


    Mehr kann ich dir nicht helfen...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bierkellerberg () aus folgendem Grund: Vertippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!