Fröling: Pelletkessel nachrüsten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von johann3de.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und seit 7 Jahren sehr zufriedener Besitzer eines S4 Turbo mit 28KW.
    Ich möchte jetzt im Zuge der Förderung meine Reserve-Ölheizung gegen einen Pelletkessel austauschen.
    Glücklicherweise hatte ich damals meinen S4 mit Pelletflansch bestellt.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Auf der Seite wo der Pelltetflansch ist, befindet sich auch der WOS-Hebel. Wenn jetzt der Pelletkessel da angeflanscht
    wird muss der WOS-Hebel doch bestimmt da weg. Oder gibt es da einen verlängerten Hebel der durch den Pelletkessel geführt wird?
    Wenn nein, könnte er ja theoretisch auf der anderen Seite des Kessels eingebaut werden.
    Leider steht da meine Heizung bis auf 25cm an der Wand. Da bekomme ich den Hebel mit seinen 60cm nicht eingebaut.
    Was kann ich da machen? Irgendwas Mehrteiliges selber basteln?
    Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige der das Problem hat.


    Gruß MattyPelletkessel nachrüsten

  • Hallo Matty,


    es gibt einen längeren Hebel, welcher durch den Pelletsteil geführt wird.
    Als mein Dual geliefert wurde, war trotz automatischer Abreinigung der lange und der kurze Hebel mit dabei.

  • Vielleicht denkst Du aber auch nochmal über eine automatische WOS nach. Wenn Du im Sommer mit dem Pelleter Warmwasser machst schaust Du ja nicht laufend in den Heizungsraum, um den Hebel zu betätigen.


    Grüße vom Ambergauer

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!