ETA: FriWa Abnahmetemperatur schwankt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warp735.

  • Hallo erstmal an alle hier!
    ich bin gerade von ÖL auf ETA SH20 Scheitholz umgestiegen und damit auch auf das Frischwasser Modul.
    Während der Kessel einfach genial funktioniert (mit Auto-Zündung 8o ) zickt die FriWa rum:
    Dort ist max. Temp von 45° eingestellt. Dreh ich den Hahn auf (egal ob EG oder OG) kommt es erstmal kalt...4sec später wird's dann langsam warm...10sec später immer wärmer...es beginnt zu dampfen!
    Auch in der Touch Anzeige leuchten dann 60° :cursing:
    Und dann sinkt die Temperatur auf die eingestellten 45° und da bleibt Sie dann auch.
    NORMAL?
    Liegt das an der Auto Zirkulation? Wobei ich nicht mal weiß ob ich sowas habe :whistling:FriWa Abnahmetemperatur schwankt

    ETA SH20. 2x 1000l Puffer in Reihe, FriWa, Raumfühler, 2 Heizkreise (Einrohr EG, Zweirohr Keller/OG alles Radiatoren), 180qm beheizt Bj 1981,

    4 Mal editiert, zuletzt von apointner ()

  • Gibt irgendwo n Punkt der nennt sich glaub "Startboost" oder so ähnlich. Da ich lange Leitungen habe, habe ich an den Entnahmestellen nichts gemerkt. Da ich aber die Daten alle logge, habe ich auch gesehen, das anfangs die Temp stark ansteigt und dann wieder abfällt. Hab den Punkt glaub von 70 auf 10% gestellt. Seither ist gut. Müsste aber auch nochmal genau nachschauen.


    Gruß Benni

  • Dank Dir warp. Ich hab mal in den FriWa Setting gekuckt. Da kann ich nur Max. Temp und Absenkung einstellen. Kann es sein das ich mich mit dem ETA Passwort einloggen muss um da mehr zu sehen?

    ETA SH20. 2x 1000l Puffer in Reihe, FriWa, Raumfühler, 2 Heizkreise (Einrohr EG, Zweirohr Keller/OG alles Radiatoren), 180qm beheizt Bj 1981,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!