ETA PU 15: Lagerbestand Pelletanzeige kalibrieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knoedel.

  • Hallo,


    nach einem Winter heizen habe ich jetzt 4t Pellets durchgeheizt (z.B. habe ich das Lage rmit 4t befüllen lassen und es ist jetzt leer).
    Die ETA PU zeigt einen Lagerstand von -800kg an, der Verbrauch wird also deutlich überschätzt.


    Kann ich denn Pelletverbrauch irgendwo kalibrieren, also Faktor 4000kg / 4800kg = 0,83 einstellen?


    Im Servicemenü konnte ich nichts finden.


    VG - ETA PU 15 - Lager Pelletanzeige kalibrieren

  • Ich dachte bisher, der Laberbestand wird über die Befüllungen des Tagesbehälter berechnet.
    Aber das kann ja gar nicht sein, den der Tagesbehälter hat wahrscheinlich nur 2 Sensoren (voll und leer) und der wird ja auch zwischendurch befüllt.


    Also die Stoker-Schnecke ist es...


    Vielen Dank!

  • Aber das kann ja gar nicht sein, den der Tagesbehälter hat wahrscheinlich nur 2 Sensoren (voll und leer) und der wird ja auch zwischendurch befüllt.

    Hallo,


    der Tagesbehälter hat nur einen Sensor, der sagt nur Behälter Voll oder nicht Voll.
    Das Nachfüllen des Tagesbehälter wird nach dem Verbrauch berechnet (Volllaststunden) und erflolgt bei 6 kg Restmenge im Behälter während des Heizbetriebes.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!