ETA: dLAN zur Nutzung der ETA App

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schuesche.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine neue Heizungsanlage von ETA (Pellet u. Stückholz) und würde gerne über das Netzwerkkabel die ETA App nutzen. Das Problem ist, dass ich im Haus noch keinen eigenen Internetanschluss habe (nur in einer vermieteten Wohnung). Habe ich es richtig verstanden, dass ich über D Lan kein Internetanschluss benötige. Bzw. wäre es eine Alternative mit einem WLAN Repeater zu arbeiten und über das bestehende WLAN der vermietete Wohnung eine Internetverbindung aufzubauen.


    Ich danke euch recht herzlich für eure Unterstützung.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Stefan - D Lan ETA zur Nutzung der ETA App

  • Mit einem Repeater und LAN Kabel müsste gehen.
    So habe ich meinen Fröling verbunden.


    Gruß Gerd

  • Servus Stefan,


    wenn du "meinETA" benutzen willst, brauchst du eine Internetverbindung. Ob die dann via WLAN-Repeater/AP im Client-Mode oder dLAN kommt ist egal.
    Alternativ gehts auch ohne Internet wenn du "nur" per VNC (Fernzugriff) auf den Kessel "schauen" willst. Das geht auch im lokalen Netz, ohne Internet.


    Viele Grüße
    Veit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!