Vigas 25E: Ceta 106 Pufferspeier nicht unter 40°C entladen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Moin moin, ich betreibe mein Vigas mit der Flammtronik.
    Die Heizkreis Steuerung übernimmt die Ceta 106.


    Leider blieben jegliche Versuche die Heizkreis Pumpe abzuschalten sobald der Pufferspeicher die Temperatur von 40°C unterschritten hat vergebens.


    Um nicht mehr nerven dran zu verlieren, kann mir jemand sagen ob das mit der ceta 106 funktioniert?


    Verbaut sind Standard Heizkörper.


    LG Albert

  • Hallo,


    in der BDA unter Punkt 08:05 "Mindesttemp. Wärmelieferant" sollte das Abschalten gehen. WE = AUS. Dort kannst du mal deine Puffertemperatur von <40°C, falls nicht schon geschehen, eingeben.
    Vorausseetzung ist natürlich ein Fühler im PS, müsste aber der KT Sensor verbaut sein.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!