Handbefüllung PU15

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knoedel.

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell das Problem, das meine Schnecke am Sacksilo wohl verstopft ist.

    Zumindest sagt mir das meine Heizung ;)


    Ich hab die Schläuche mal abgemacht und nachgesehen, ob da was verstopft ist, konnte aber nix sehen.

    Die Schnecke kann ich gerade leider nicht ausbauen, weil mit die „Wartungsbleche“ zum verschließen abhanden gekommen sind.

    Also muss ich erstmal anderweitig Pellets in den Kessel bekommen.

    Meine erste Idee, einfach den Saugschlauch am Kessel abnehmen und dort die Pellets reinschütten klappt nicht. Offensichtlich verschließt er da irgendwas, wenn er nicht saugt.

    Ich die Heizung mal aufgemacht und dann eine „Öffnung“ mit mehreren Schrauben und einem Sensor? gefunden.

    Meine Vermutung ist, das das ein Füllstandssensor ist. Die Öffnung lässt sich aber so nicht einfach öffnen und die scheint abgedichtet zu sein (was ja nachvollziehbar wäre). Da ich aber jetzt nichts aufmachen möchte, was mir nachher nur noch mehr Probleme bringt, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Wie bekomme ich also die Pellets direkt in den Kessel, damit die Heizung erstmal weiterläuft und ich mir neue Bleche besorgen kann.


    Vielen Dank für jegliche Unterstützung!


    Gruß

    Tobias

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin,


    die Saugturbine im Kessel ist doch i.O.

    Also warum keinen Behälter (Kiste, Speisfass, Regentonne, Mülleimer, u.s.w.) inKesselnähe positionieren, mit Pellets füllen und den Saugschlauch hinein, den Schlauch für die Rückluft da lassen wo er ist.


    Oder ?


    Nachtrag:

    Sollte das nicht funktionieren bleibt, nur wie von Dir schon erkannt, dass entfernen der Blechabdeckung mit dem Sensor und durch diese Öffnung die Pellets einzufüllen.

    Wird übrigens auch so von ETA beschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

    Einmal editiert, zuletzt von knoedel () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!