ETA PU 15. Emmisionsmessung - Messmodus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marky.

  • Hallo, am Freitag wollte der schwarze Mann kommen und den neuen Ofen das erste Mal messen.

    Ich habe nun schon 2 Mal den Messmodus nach Anleitung probiert. Der Kessel heizt obwohl Kessel soll auf 80 Grad steht nur auf exakt 60 Grad bei 110 Grad Abgas. Eingestellt ist bei Nennlast messen. Wenn ich das Kessel Min manuell mal auf 70 Grad Stelle macht er das ohne Probleme und erreicht auch 150 Grad. Hat da einer ne Erklärung für?


    Vg

  • Lösung mittels Kundendienst:


    Im Service KD Modus kann man im FuB Kessel bei Abgastemperatur--> Emmisionsmessung die Nennleistung in % einstellen. dies war bei mir auf 70% gestellt. Das bedeutete 110°C Abgas. Nun steht es auf 90%, was 135°C ergibt.


    Bedeutet für mich im Umkehrschluß, wenn man den Kessel auf maximale Abgastemp. bringt (180C°?), müssten das weit mehr als 15KW Leistung sein......


    vG

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „PU 15 Emmisionsmessung“ zu „ETA PU 15. Emmisionsmessung - Messmodus“ geändert.
  • Da ich die Abgasmessung noch vor mir habe interessieren mich natürlich auch die korrekten Einstellungen, damit es keine Rüge von Rauchfangkehrer gibt oder der Kessel bei der Messung „durchfällt“.


    Bei mir ist es werkseitigen wie im Bild eingestellt, wobei die maximale Abgastemperatur von KD mit 140 begrenzt wurde (weil kein Puffer).


    Sollte ich da den KD auch nochmal drauf ansetzen oder passt es so?


    Art der Messung ist ja mit Nennlast festgelegt.


    Was bewirkt der Punkt „Leistung Max messung“ eigentlich, hier stehen bei mir die vorhin mal angeführten 70% (vorausgesetzt es ist das gleiche gemeint).



    seit 06/2022

    • ETA PU15
    • EHT Revolution 2 BWWP (270 Liter)
    • RIKA Cook Kaminofen (Zusatz- bzw. Notbeheizung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!