Fröling PE1 Rüttelmotor

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander WePunkt.

  • RudiGa laut Fröling ist die Grundeinstellung 30min, bedeutet, der Sauger saugt ins Leere und das für ganze 30min!! bevor der Rüttler anspringt... für mich absolut unverständlich. Diese Zeit kann man aber einstellen und ich glaube dass das im Anschluss an den Assistenten gemacht werden kann. Kleinster Wert war glaub 3min.

  • Es gibt auch die 0 als Benuter.

    Dann geht gar nix einzustellen.


    Normal wird auf 1 gestellt und dieser Benutzer bleibt auch erhalten.


    Die -7 ist fast das höchste was so geht, hier sollte man schon wissen was man macht, kritisch sind alle Einstellungen die mit der Federung zu tun haben.


    Wichtig ist auch zu wissen das Einstellungen die evtl zum Testen auf Hand oder Aus gestellt sind nicht automatisch wieder auf AUTO zurück gestellt werden.


    Hier dann immer schön im Menü bleiben und nach dem test wieder auf auto stellen.


    Ein direkter test des Motor wird auch möglich sein, leider ist in den Test Funktionen nicht direkt der Motor beschrieben, das hat etwas mit dem Pelletmodul / platine zu tun.


    Such dir bei Fröling die Montageanleitung für das Sack silo, dort ist auch die Funktion und Einstellung für den Motor beschrieben.

    Der Motor kommt ja erst wenn wirklich ein saugvorgang nicht mehr abgeschlossen wurde.


    Es hat durchaus seinen Sinn, es reduziert die Lautstärke und zu viel rütteln kann auch zu Verdichtung führen.

    Aber da gibt es viele Ansätze.


    Bastian

  • Hey BastianUE lange nix gehört.

    In der Sacksilo BA steht diesbezüglich nix aber in der BA vom Rüttler ist bissle was beschrieben.


    Kurz OT: im Juni fahren wir voraussichtlich hoch in den Norden.

    Ich bin dir noch ein großes Danke schuldig :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!