FRÖLING Keramikfaser Dichtung Brennkammer seitlich

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Raoul,


    willkommen im Holzheizer-Forum. :)

    kann mir jemand sagen für welchen Kessel diese Dichtungen passen und was die kosten

    Auf dem Bild steht "Fröling". Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Dichtung für einen ETA-Twin passt, falls du das mit deiner Frage meinst. Da du nach solch einer Flachdichtung fragst, sollte diese vermutlich für den Pellet-Teil sein? Das einfachste ist, bei deinem Heizungsbauer oder auch direkt bei ETA anzufragen. Ich habe mir schon vor längerem diesen Dichtungssatz über den HB besorgt. Eine Dichtung für den Pelleter ist da aber nicht dabei und eine solche habe ich auch noch keine gebraucht.


    Dennoch wüssten wir natürlich gerne, warum du nach solch einer Dichtung suchst?


    Dann noch eine Anmerkung zu deinen drei Kesseln im Benutzerprofil. Wenn du "nur" einen ETA Twin hast, dann gilt das als ein Kessel und du solltest diese Einträge entsprechend ändern. Z.Bsp. 1.Kessel = "ETA SH Twin 30/26 (2021)", gerne mit der Info zum Baujahr des Kessels. Diese Infos werden (in der Desktop-Ansicht) unter dem eigenen Avatar angezeigt und helfen den anderen Mitgliedern deine Fragen besser zu beantworten.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!