ecoMAX 800-d1 Steuerung in Justus Ligotherm LH30 umrüsten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans.

  • Hallo,

    wer hat bereits Erfahrungen mit der ecoMAX 800-d1 für einen Feststoff-Brennkessel (Holz) ? Die alte Justus Steuerung für den Ligotherm LH30 ist leider schon zu alt. Habe bereits selbst schon die ecoMAX850 i4 für unsere Justus Ölbrennerheizung verbaut, die absolut super mit dem Touch-LCD-Display gesteuert wird. Kann ich nur empfehlen !

    Jetzt muss dank der hohen Heizölpreise unser Justus Ligotherm LH30 wieder fitt gemacht werden.

    Liebe Grüße aus Ingolstadt

    Johannes

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin Moin!


    Die von Dir genannte Steuerung / Regelung hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst.

    Einige Unklarheiten in der Beschreibung (Temperaturdifferenzschaltung der Pufferladepumpe vorhanden oder nicht? Gebläseansteuerung über Phasenanschnitt oder einfach nur getaktet?) haben mich aber davon abgehalten.

    Es wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen dazu hier mitteilst.

    Ich habe stattdessen diese Regelung verwendet und nun schon mehrfach verbaut:

    Sie läuft in meinem CTC-Holzvergaser, einem Attack und in mehreren Atmos.

    Alle sind bis jetzt sehr zufrieden und sparen deutlich Holz.


    MfG Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!