Attack SLX 35 Profi - sorel MHCC Reglereinheit Klemmplan?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Dankeschön für die schnelle Aufnahme :) . Erst einmal möchte ich mitteilen, dass ich - eine Frau ^^ - die Recherche in Sachen.... naja Vielem sozusagen, mache.

    Nun zu meinem Problem. Die Sorel MHCC Steuerung ist angebracht und die Komponenten wie Messfühler und RoomController angeklemmt. Einzig die Wilo- Pumpe am Laddomat können wir nicht anklemmen. Das dreiadrige Kabel (blau, braun und gelb) soll an N, R2 (Mischer auf), R3 (Mischer zu) geklemmt werden. N ist klar= blau. Was soll nun braun und gelb bewirken. Als Anhang ist der Original- Klemmplan zu sehen.

    Ich bin verzweifelt, da es keine Infos in den Beschreibungen von sorel gibt. Danke schon mal im Voraus!

  • Holzpille

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    die Pumpe wird an Klemme "R1" geklemmt und nicht an "R2".


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Guten Morgen

    Hallo,

    die Pumpe wird an Klemme "R1" geklemmt und nicht an "R2".


    Gruß, Michael

    Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, der Fragefehler lag bei mir. Es geht um die Rücklaufanhebung (3- Wege- Ventil mit Motor).

    Dreiadriges Kabel mit blau, braun und gelb stimmt aber.

    Tut mir Leid für die Verwirrung.

    LG

  • Hallo,

    wenn das Anschlusskabel vom Mischermotor 3 adrig ist und diese Farbgebung hat, dann kommen die Kabel "braun" und "gelb" an die Klemmen "R3" und "R2", das blaue Kabel ist Klemme "null". Schutzleiter wird nicht benötigt.

    Wichtig ist, dass die Kabel braun und gelb richtig aufgelegt werden, d.h., dass geprüft werden muss, welche Klemme fürs Schließen und welche fürs Öffnen zuständig ist. Wenn das nicht feststellbar ist, dann einfach auflegen und bei der Inbetriebnahme schauen ob der Mischer korrekt arbeitet. Falls nicht, werden einfach die Kabel getauscht.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!