Holzvergaser Guntamatic BMK 20 und Pelletkessel Guntamatic Biostar 15 Complete, 4 Pufferspeicher je 810 l, Frischwasserstation und Solarübergabestation mit Flachkollektoren 13,8 m²

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte heute vom aktuellen Stand der Planung und vom Stand der Montage erzählen.

    Im Mai bzw. Juni 2022 wurden die Hauptkomponeten bestellt. Dabei wurden mir Liefertermine genannt oder von einigen Herstellern auch nicht.

    Die längste Lieferzeit (Februar 2023) haben die Pufferspeicher. Der HV kommt wahrscheinlich in der 49. KW 22. In der letzten Woche kam der Pelletkessel.

    Die neue Abgasanlage, Frischwasserstation und Solar-Übergabestation sind montiert.

    Im ehemaligen Öllager (4x2000 l) steht noch ein 2000 l Öltank mit ca. 1800 l Öl gefüllt. Der alte Ölkessel muss noch bis zur Lieferung der Pufferspeicher betrieben werden.

    Im neuen Pelletlager steht der 2000 l Tank, so dass es hier auch noch nicht weiter gehen kann.


    Ich möchte hier mein Hydraulikschema vorstellen.

    Die Hydraulik ist so abgestimmt, dass im Pelletbetrieb nur eine Teilladung erfolgen soll. Die Volladung der Pufferspeicher übernimmt der Holzvergaser.


    Es wäre schön wenn ich von euch Feedback bekomme. :)


    Viele Grüße

    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!