Fröling PE1 - wo ist Ethernet-Kabel?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spaghetti.

  • Hallo! In unserem Haus wurde der Pelletofen Fröling PE1 installiert und die Firma hat nichts über die Anbindung an das Netzwerk gesagt. Ich benötige diese Funktion, um den Systemstatus über PC oder Handy zu überprüfen oder Einstellungen zu ändern, ohne jedes Mal in den Keller zu gehen.

    Der Anleitung habe ich entnommen, dass es irgendwo am Ofen ein Kabel mit einer Ethernet-Buchse geben muss:



    Aber wo ist es eigentlich? Ich habe überall gesucht (außer unter den Serviceabdeckungen), aber es gibt kein solches Kabel.

    Ich habe sogar die Rückseite des Lambdatronic 3200 Moduls geöffnet, ein Kabel mit dem "Ethernet"-Aufkleber scheint angeschlossen zu sein, aber dann geht es in das Innere des Ofens und kann nicht weiter verfolgt werden. Hat die Montagefirma vergessen, das Kabel aus dem Gehäuse auszuleiten?

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bei uns wurde auch im Juli ein PE1 installiert. Ich habe eben mal nachgeschaut. Ein Ethernet- Kabel geht hinten in einem großen Kabelstrang in einen Kasten mit roter Abdeckung an der Wand (ich denke, das ist das Hydraulikmodul) und von dort über einen Kabelkanal zu einer Steckdose, in der eine Fritz Powerline steckt. Die andere Powerline ist dann in der Nähe unseres Routers. Unser HB hatte bereits im Angebot vermerkt, dass zwei Powerline für die Verbindung des Kessels an das WWW zur Kontrolle mit der App notwendig sind, da wir keinen Ethernet Anschluss im Heizkeller haben und auch keinen durch das Haus legen wollten.


    Grüße

    Jochen

    Fröling PE1 25kW, 800L Pufferspeicher, 6kW Heizpatrone, Frischwasserstation, 2 Heizkreise HK + FBH

    2 Mal editiert, zuletzt von Cari-oca ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!