Vorratsbehälter im Notfall per Hand befüllen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wanderer.

  • Hallo, schöne Grüße

    Ich habe eine Frage, wie kann man bei meiner Pelletheizung im Notfall, ohne die
    Automatische Befüllung über den Bunker die Anlage betreiben?

    Ich habe das jetzt mal getestet, aber es gibt dann ein Problem. Ich habe das Sauggebläse
    vom Vorrratsbehälter demontiert, alle Stecker getrennt und die
    Steuerung auf „Händische Befüllung“ umgestellt. Es kommt dann
    aber immer eine Fehlermeldung „zu wenige Pellet im
    Vorratsbehälter“.

    Eigentlich sollte die Steuerung wissen das der
    Vorratsbehälter jetzt von Hand befüllt wird. Was mache ich falsch?

    Mein Heizungstyp:
    KWB Easyfire EF2 GS15 Baujahr 2022 mit 3 Saugsonden und einem
    Vorratsbehälter an der Heizung mit ca. 78 Liter.

    Danke für euere Hilfe.

    mfg

    Josef

  • Hallo

    Danke für die Info.

    Wo kann man den Sensor unten Montieren?

    Im Saugbehälter unten?

    mfg

    Josef

  • Hallo

    Danke für den Tipp.

    Ich habe jetzt nachgeschaut und das Foto gemacht. Das müsste der Stopfen sein.

    Ich habe an KWB eine Mail geschrieben, mittlerweile auch eine Antwort bekommen.

    Die Antwort von KWB:

    Hier können Sie die Grundplatte der Saugturbine demontieren, darunter befindet sich der Füllstandssensor

    Wenn Sie an diesen ein paar Pellets mit Klebeband befestigen wird die Raumaustragung nicht angesteuert

    Somit müssen Sie nichts umstellen und können die Anlage per Hand befüllen, danach einfach das Klebeband mit Pellets entfernen und die Platte wieder montieren

    Aber Ihr Tipp bzw. Ihre Lösung ist natürlich besser, da die Pelletversorgung überwacht ist.

    VG

    Josef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!