Attack SLX 35: Frage zur Haltbarkeit der Einbauteile

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zäherer.

  • Hallo,

    ich habe einenn SLX 35, jetzt in der dritten Heizperiode. Es ist meine Primärheizung, zusätzlich noch Solarthermie und Gaskessel.

    Wie lange halten eure Einbauteile: Betoelemente, Einhängebleche im Ofen etc.?

    Kennt ihr hier die Preise?

    MFG Hartmut

  • Hallo

    Ich habe meinen Slx 25 seit 2019 in Betrieb. Die Schrauben des Türschamottsteines habe vor dem 1. Anheizen gelockert, damit dieser nicht reßt und den Füllraumboden mit zusätzlichen Schamottplatten ausgelegt.


    Der Türschamott zeigt leicht Verschleißerscheinungen, an den anderen Teilen sind mir keine Verschleißspuren aufgefallen. Legidlich der Schlitz (zum Brennraum) meiner selbstgefertigten Füllraumbodenschamotte ist ein wenig ausgefranzt. Diese werde ich zeitnah ersetzen, dann kann ich genaueres zum Zustand des originalen Steines darunter sagen.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein kleines Haus mitlerweile sehr gut gedämmt ist und ich nur ca. 3 Holzfüllungen / Woche verheize.

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Betonsteine SLX 35“ zu „Attack SLX 35: Frage zur Haltbarkeit der Einbauteile“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!