Sporadische Fehlermeldung Windhager Logwin

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Layesp.

  • Hallo zusammen,


    ich wende mich an euch weil ich Probleme mit meinem Windhager LogWin Premium habe.

    Aber zuserst zu meiner Person:

    Ich wohne in Rheinland Pflalz bin 53 Jahre alt und betreibe den Holzvergaser von Windhager bereits seit 10 Jahren.

    Der Kessel funktioniert einwandfrei und ich decke ca.70-80% meines Heizbedarf mit Scheitholz ab.

    Die Puffergröße beträgt 2000L.

    Jetzt zu meien Problem:

    Seit ca.2 Jahren geht der Kessel sporadisch in Störung ( in Abständen von 1-2 Wochen je eine Störung)

    Die Fehlermeldung lautet im Wechsel AL 076 oder AL 144, ab und zu löst dann auch der Sicherheitskontakt.

    Die Fehlermeldung kommt manchmal auch wenn der Kessel im Ausbrand oder bereits "kalt" ist.

    Mein Heizungsbauer hat keine Idee zum Problem und Windhager bekomme ich einfach nicht vor Ort.


    Hatte von euch schon mal jemend so ein Problem mit dem Kessel?

    Wie könnte ich den Fehler einkreisen?


    Grüße aus RLP

    LayesP

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Laut Bedienungsanleitung würde ich zuerst den Kesselfühler erneuern und die ganze

    Verkabelung bis zur Steuerung prüfen und die Klemmen nachziehen.

    Könnte sein das der Fühler zeitweilig aussteigt.

    144 wäre dann ein Folgefehler.


    Gruß

  • Danke für die Antwort.


    genau so mache ich es auch, somit ist eine mögliche Fehlerquelle abgearbeitet.


    Hätte ich auch drauf kommen können, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Ich werde weiterhin berichten wie es sich entwickelt.


    Grüße

    layesP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!