Smartfire 22kW: Problem mit Econet24

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wurzel.

  • Hallo, hab da ein Problem mit Econet24. Kann mich einloggen und kann auch die Aktuellen Daten sehen aber die Reglerparameter fehlen. Kann keine Einstellungen vornehmen. Hab noch einen Smartfire 15kw in Betrieb dort läuft alles gut bei Econet24.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Smartfire 22kw“ zu „Smartfire 22kW: Problem mit Econet24“ geändert.
  • Das ist ja witzig, bei mir genau das gleiche Problem. Kann über die Econet Seite auf meinem Account keine Einstellungen anschauen bzw. ändern. Die Menüpunkte fehlen einfach. Heute Mittag waren sie plötzlich für ein paar Sekunden da und plötzlich wieder verschwunden. Hast du mittlerweile das Problem lösen können? Ich habe mein Konto auch schon gekündigt und alles nochmal neu gemacht. Hab auch den Smartfire 15 seit kurzem. Das komische ist auch das obwohl ich mein Land bei den Geräten immer wieder auf Deutschland stelle, steht nach dem nächsten anmelden immer wieder Polen da.

  • Och habe heute einen Smartfire SF 15 in Betrieb genommen mit Econet Internet Modul der Kessel ist keine drei Tage alt und wurde vor fünf Tagen vom Werk in Polen verschickt heute Internetmodul angemeldet sofort Aktivierungslink bekommen und alles online wie gehabt keine Auffälligkeiten. Liegt bei Euch wahrscheinlich an den diversen Zwischenhändlern...🙄)

  • Ich verstehe aus auch nicht. Habe vorhin nochmals mein Konto bei Econet gelöscht, nochmal neu angemeldet und immer noch das gleiche. Heute Vormittag war das Menü um Einstellungen online vorzunehmen plötzlich da, und ich dachte top jetzt läuft es. Nach 1min waren die Optionen im Menü plötzlich wieder verschwunden.

  • Ich meinte nur, ob diese Einstellung richtig ist, nicht das man da was anderes auswählen müsste damit ich online Zugriff auf die Parameteränderungen habe.

  • scottyz

    Wer hat dir den die Anlage im Betrieb genommen?


    Peter

    Hab den Hinweis mit dem Zwischenhändler gerade erst gelesen, das kann gut sein. Dann kann auch denke ich nur der das ändern.

  • Der Smartfire 22 soll Ende des Monats von Neofix in Betrieb genommen werden. Ich hoffe das das Problem mit Econet24 gelöst wird.

  • Guten Morgen,


    als Hilfe, wenn jemand auch das Problem hat. Habe mit Econet Kontakt aufgenommen. Das Problem ist bekannt, und es wurde mit einem Softwareupdate gelöst. Ich habe da wahrscheinlich noch nicht das neueste Update drauf.

  • grüße,

    habe 1 zu 1 das selbe problem, woher bekomme ich die jeweiligen update´s denn?

    und wo kann ich die weiter oben beschriebenen zugriffsrechte freischalten?


    überdie app brauchen wir wohl garniht anfangen, damit hab ich mehr oder weniger abgeschossen :D


    Grüße Thomas

  • die Updates habe ich und kenne das Problem. In unserer WhatsApp Gruppe "Smartfire Betreiber" sind auch schon einige die das Update von mir bekommen haben. Schick mir gerne eine private Nachricht dann können wir uns ja austauschen wie ich dir eventuell helfen könnte.

  • Die Updates kann ich dir machen, bekommst du aber auch im Normalfall von deinem Händler. Und ja die App ist nicht so gut wie wenn man über den Browser auf econet zugreift, aber die App kann trotzdem auf schnell hilfreich sein wenn man Temperaturen oder so ändern will.

  • Der Smartfire 22 soll Ende des Monats von Neofix in Betrieb genommen werden. Ich hoffe das das Problem mit Econet24 gelöst wird.

    Und was ist daraus geworden ?

    Der Kollege war da, hat gesagt da kommt ein Update drauf. Ist bis heute nix passiert. Nun suche ich jemanden der mir da weiter helfen kann.

  • Na dann schick mir doch mal eine PN vielleicht kommen wir da mal kurzfristig zusammen... Ich war letztens noch in Schöneiche und muss da noch mal hin vielleicht passt es dir ja dass ich kurz vorbeischaue und wir alles in Ordnung bringen......

  • Hallo PetervomBerg,

    ich hab auch ein Problem mit econet300...

    Vielleicht kannst du mir ja mal kurz helfen?

    Ich schick ne PN - Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!