Fröling Connect: Fehler beim Command Server

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spaghetti.

  • Liebe Forums Mitglieder,


    Ich bin am verzweifeln, sodas ich gerne um eure Hilfe bitten möchte.


    Meine Fröling P4 Anlage (10 Jahre alt) hat „Fehler beim Command Server“ (siehe bild)


    Die Anlage hängt am Router (FRITZ!Box) - bezieht automatisch die IP und ich kann diese (via Windows cmd command) auch anpingen und reagiert auch.


    Ich habe

    - die Anlage mehrmals neu gestartet (Strom aus)

    - mehrmals statisch und automatische IP gewechselt

    - connect center getrennt und neu verbunden

    - lan Kabel aus und angesteckt

    - gefühlt alle Beiträge im Forum durchsucht und mich nun hier angemeldet ;D


    Mein persönliche Einschätzung, die Anlage kann nicht mit dem Fröling Server kommunizieren (aber ich kommen nicht weiter, wie ich das einstellen könnte, dass sich die anlage mit dem „Command“ verbindet)


    Habe versucht an der FRITZ!Box die Ports 8882, 8883 zu öffnen (auch ohne Erfolg) (muss ich eventuell in der FRITZ!Box etwas einstellen?)


    Version: V 60.01 B 01.31.06


    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Vielen herzlichen Dank vorab!

    Michael

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich würde ich da mal direkt an Fröling wenden, wenn es zu dem Fehler keine Beschreibung gibt!


    Die sind da eigentlich immer sehr hilfsbereit am Telefon und können evtl. auch nachschauen, ob die Anlage im Connect Server aufscheint oder nicht!

    Fröling PE1 20, Pufferpumpe WILO Yonos Para RS24/7.0-PWM1 M, Puffer 1000L Hygiene-Schichtspeicher, 2 Heizkreise (nur FBH)

  • So kurzes Update hier in die Runde - nach Einschätzung des Fröling Kundendienst ist meine Software zu alt. Ich benötige ein Update. Laut Aussage kann das auch nur durch den Kundendienst erfolgen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich weiß, woran es gelegen hat ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!