Holzvergaser Pufferladepumpe keine Schichtung

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schdoggi.

  • Hallo an alle,


    so wie es aussieht, dauert es noch, bis ich eine ungeregelte Heizungspumpe bekomme... - ich will die Geschichte aber endlich abschließen.


    Daher jetzt meine Frage:

    Da der Phasenanschnitt zu messen nur mit einem Oszilloskop geht und nicht so einfach ist -wenn der Kessel läuft, eventuell denn Stecker von der Pumpe ziehen und messen- sehe ich eher problematisch (Kessel überhitzt).


    Deshalb eben zum testen eine ungeregelte Pumpe einbauen und schauen ob die Schichtung im Pufferspeicher besser wird, der Kessel keinen Glanzruß mehr ansetzt und die Kesseltemperatur auf ca 75° C bleibt.

    Wenn das dann so funktioniert, dann würde ich die "Babelbox BB2" mit einer HE Pumpe, die über 0 bis 10 V geregelt ist, einbauen.


    Hat von euch jemand eine ungeregelte Pumpe liegen und die mir für ein paar Tage ausleihen?


    Eine 30/1-4 mit 180er Baulänge und 2" Außengewinde.


    Ich übernehme die Portokosten und schicke die Pumpe natürlich wieder zurück.

    -alles weitere per PN.


    Dann bin ich sicher, dass der Kessel doch geregelt ist und kann die Babelbox mit der entsprechenden HE Pumpe besorgen.


    Damit ich die Geschichte endlich mal abschließen kann.


    Viele Grüße

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!