11000 Std Dauerbrandtest LambdaCheck bei MAN

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 13,072 times. The last Post () by hw55.

  • Hallo,


    ich weiss, ist ne Kopie aus dem Atmos-Forum, aber ich kann nicht inne halten:


    seit Juli 2008 ist bei MAN in Augsburg ein LambdaCheck zur Abgasüberwachung OHNE Unterbrechung (24h am Tag, 365Tage im Jahr) im Dauereinsatz.
    Es ist noch nicht einmal eine Nachkalibration erfolgt.


    Der Betrieb läuft weiter, vielleicht ist bei 20000Std ja mal eine Überprüfung drin.
    Würde gerne die Sonde zwecks Vergleichsmessung tauschen.


    Damit ist wohl die Langlebigkeit dieser Technologie erwiesen.



    Gruß


    Harald

  • Hallo,
    Auch wenn mans als Werbung interpretierne könnte, wenn man es sehr kleinlich ausglegt: Ich war so Frei und hab das mal oben hingepinnt.


    mfg
    Thomas Pfaffinger

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

  • Hallo Thomas,
    wenn Du Fachinformationen nicht als Werbung siehst ist das gut, denn ohne die kann man nichts optimieren.


    z.B. wie oft wird der Name Belimo genannt, den jedesmal mit Stellmotor zu umschreiben oder noch besser einen selbst zu bauen um bloß keine Werbung für diese Firma zu machen ist wohl etwas daneben.


    Dann sind da noch die ganzen Namen der Kesselhersteller hier im Forum, kann man auch als Werbung sehen.


    Ich schreibe das nur damit hier keine Diskussion wie im Atmosforum (ist auch Werbung für Atmos und Rentsch) anfängt.


    Gruß Helmut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!