Proburner deluxe 25 Bj. 2011

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von baumannerwin.

  • Hallo in die Runde.

    Ich habe eine Frage und hoffe auf Hilfe von Fachleuten hier :).

    Wir haben seit 13 Jahren einen Proburner deluxe 25 kw, mit dem ich selbst nie wirklich zurecht gekommen bin. Weder Einstellungen noch Erklärungen gab es damals. Und hier bei uns gibt es keine Firma die solche Öfen wartet oder sich damit auskennt. ( war damals im Set geliefert und in Marke Eigenbau in Betrieb genommen ) Ob der Ofen tatsächlich richtig läuft hoffe ich einfach mal. Wie auch immer, aktuelles Problem ist, das er zur Zeit kurz nach dem Anbrennen von selbst wieder aus geht. Sprich die Lüftung geht aus. Woran könnte es liegen? Vielleicht hat jemand eine Idee. Desweiteren weiß ich nicht wie weit die Lüftung unten geöffnet sein muß ?(. Da diese verstellt wurde. Ich bin was das angeht wirklich absolut Neuling... Ich danke vorab schon mal für Antworten.

    LG Vicky

    Einmal editiert, zuletzt von Vicky () aus folgendem Grund: Hilfe

  • Um das ganze mal kurz zu erklären, die damalige Inbetriebnahme war nicht in meiner Anwesenheit und der Erklär Bär war hinterher wie vom Erdboden verschwunden...... Somit hatte ich von Anfang an keine Einweisung oder Ansprechpartner....

  • Hallo,

    in der Anleitung, die Andreas angehängt hat, ist eigentlich alles gut beschrieben!


    Ich habe den Proburner 40kw der ist aber nicht baugleich wie der Delux.

    Meiner hat das Saugzuggebläse vor dem Rauchrohr, damit hatte ich auch noch kein Problem.

    Ich würde bei der Fehlersuche wie folgt vorgehen:

    -prüfen ob dauerhaft Strom am Gebläse ankommt auch wenn das Gebläse nicht läuft, falls ja ist das Gebläse defekt!

    -wenn das Gebläse okay ist, die Temperaturfühler prüfen, falls diese okay sind kann es nur noch an der Steuerung liegen!

    Viel Erfolg bei der Suche! :)

    Gruß

    Erwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!