Würde gerne mehr über den neuen Herz Firestar 40 kw oder Biox 43 kw von Solarbayer erfahren. PLZ: 95478

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mike.

  • Würde gerne mehr über den neuen Herz Firestar oder Biox von Solarbayer erfahren.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Mike, zur Zeit habe ich einen Firestar 35 KW Bauj. 2008. Leider nässt er an zwei Schweißnähten. Nun würde ich mir gerne einen neuen kaufen, da der alte Kessel auch schon 37000 Std. drauf hat. Gerne hätte ich erfahren wie zufrieden ihr mit einen neuen Firestar oder Biox seid. LG A.

  • Ohne große Umschweife muss ich dir mitteilen dass der Herz Firestar Lambda für mich ein absoluter Fehlkauf war.

    Zugegeben er hat grandios saubere Abgaswerte, jedoch ist die Agt viel zu hoch.


    Kurzum, er ist angegeben mit 170 Liter Füllraum, 40kw bei 170 Grad Abgas.


    Tatsächlich sind es knapp über 150 Liter Füllraum mit höchstens mal 35 kw bei 215Grad Abgas.

    Der relativ günstige Preis lockt natürlich.

    Allerdings meine Wahl heute:

    1. Brunner

    2. Alle gleichauf Fröling, Eta, Windhager


    Nicht uninteressant ist Lopper. Die werden von einer anderen Firma weiter produziert.


    Übrigens bin ich bei rund 25.000 Betriebsstunden!

    Installiert Mai 2017!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!