Pellet Lagerung

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 3,350 times. The last Post () by jostom.

  • Für Euch Pellet Heizer,


    habe ich eine neuartige Lagerung von erfahren. Ich weiß das viele selber bauen. Auch das von dem ich auf der Messe/Aktionstag "Mal wieder [lexicon]Holz[/lexicon] sehen" berichte, gibt es einen Selbstbausatz. Pellet Hamster . Es kann auch von der Fa. erstellt werden in verschiedenen Größen siehe Link.


    Ich habe mit dem Vertreter gesprochen, und bekomme kein Provison
    Sollten weitere fragen sein, dann können die beantwortet werden.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,
    hast Du vielleicht eine Preisrichtung von den Hamster?


    Grüße
    Peter

  • Ich hatte ihn auch danach gefragt. Der mittlere von den drei Behälter um die 1500.- rund € aber das ganze richtete sich nach den örtlichen Gegebenheiten des Bauherrn vor Ort. Man bekommt einen Frage Bogen den man ausfüllen muß, so ähnlich wie bei uns wenn einer Kessel zulegen will. Danach wird man dann weiteres erfahren.
    Der Boden unten ist glatt. Dort kommt die Schnecke rein. Das ganze ist ja GFK beschichtet mit Füllstandsanzeige Revisionsöffnung usw. Man kann ihn außen aufstellen siehe das untere Bild oder auch innen je nach.....


    Es gibt auch von der Fa. einen drucklosen Warmwasserspeicher in dieser Form.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo,
    ich hab das hier im www.gefunden
    http://www.tankservice-ziegler.de/v_files/Ziegler_Pellethamster_Selbstbausatz.pdf
    ..............................................................................................
    Dies dürfte wohl der richtige Link sein.


    http://www.tankservice-ziegler.de/pelletbehaelter.htm


    http://www.tankservice-ziegler…hamster_Selbstbausatz.pdf


    Zusatz 01.07.13 Jürgen


    Grüße

    Grüße
    Peter


    Viessmann Vitola-Biferral ÖL-Kessel
    Paradigma Solarthermie mit 10m² Vakuumröhrenkollektoren
    1100 L Pufferspeicher mit [lexicon]Frischwasserstation[/lexicon]
    Tulikivi Specksteinofen mit [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon]
    Atmos P14


    Meine Heizung:
    http://www.nrwbank.de/de/theme…r_Asse_Bildergalerie.html

    Edited once, last by juergen ().

  • Hubschrauber ist mir zuvor gekommen. Als ich das mir angeschaut habe, dachte ich auch, da einen alten Bekannten zu finden...

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!