BL-Net Online Schema Versuch

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 5,777 times. The last Post () by juergen.

  • Hallo,
    ich versuch mich grade bei den Online Schema für meine UVR63 H.
    Nach einigen basteln habe ich jetzt dieses Ergebnis, das ist aber nur erst mal ein ganz einfacher Versuch der noch verbessert wird.
    Nur zum Üben.




    Grüße

    Grüße
    Peter


    Viessmann Vitola-Biferral ÖL-Kessel
    Paradigma Solarthermie mit 10m² Vakuumröhrenkollektoren
    1100 L Pufferspeicher mit [lexicon]Frischwasserstation[/lexicon]
    Tulikivi Specksteinofen mit [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon]
    Atmos P14


    Meine Heizung:
    http://www.nrwbank.de/de/theme…r_Asse_Bildergalerie.html

    Edited 2 times, last by peterlustig: Tags fehlten noch ().

  • Hallo,
    ich habe jetzt mal einen weiteren Entwurf gemacht.
    Jetzt weiß ich nicht wirklich welchen ich nehmen soll.
    Den der Art wie im ersten Artikel oder jetzt hier Nr.2,
    ich weiß das ist jetzt reine Geschmackssache aber was meint Ihr?



    Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    erstens dachte ich es reagiert einer............ Dann hoffte ich, weil sich keiner meldete, dass von Dir ein Nachschlag kommt und ich hatte Recht.....


    Meine Meinung: Mir gefallen alle beide.
    Der erste ist für einen reinen Programmierer/Hydraulikplan Entwerfer
    Der zweite ist für einen User der die Gegenstände sehen will und wohin wird welches Wasser gepumpt und gesteuert.


    Ein kl. Tipp ich habe schon solche Pläne gesehen auf denen auch die Sensoren an ihren Messtellen eingezeichnet waren und zu welcher Regel/Messeinheit die Drähte führten.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!