Viessman Vitaligno 100 S

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 7,183 times. The last Post () by Franz.

  • Hallo


    Kennt jemand den Viessman Vitaligno 100 S.


    http://cgi.ebay.de/VIESSMANN-H…izung?hash=item563588bbb3


    Der Kessel würde angeblich in Deutschland gebaut.Aber mein Heizungsbauer kann/möchte mir ihn für 2300 Euro verkaufen.
    aber für diesen Preis glaube ich nicht daran.



    Und auf den Schnittzeichnungen,sind spezielle Seitensteine mit sekundärluftaustritten eingezeichnet.


    Wer kennt den Kessel oder hat ihn eingebaut,oder hat damit Erfahrungen.


    Gruß Jens

  • Der Grundkörper kommt bestimmt nicht aus DE. Gut möglich das die Endmontage hier stattfindet.
    Von den Daten hört der sich doch garnicht schlecht an. Hätte es den früher in Deutschland gegeben wäre
    dies für mich eine Alternative gewesen. In Polen gibt es dieses Modell schon länger (Habe in dort auf der Viessmannpage gesehen)
    Dein Preis ist auch super.

  • MeyerJens schrieb:

    Quote

    aber was ist Siliziumkarbid??


    Gruß Jens


    was gaaanz hartes!
    wird üblicherweise dazu verwendet Schleifsteine Herzustellen mit denen man Hartmetall schleifen kann

  • Hallo!


    Ich besitze den Vitoligno 100-s so nennt er sich.


    Ist schon für 2024 € zu haben habe ihn selber installiert.
    Leider habe ich nun Probleme schon nach kurzer Zeit damit.
    Habe eben Beitrag geschrieben um auch Hilfe zu bekommen.



    Viele Grüße!!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!