Liebe Mitglieder und Besucher, wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit. Bleibt GESUND!
Euer Forenteam

Pelletsbrenner: Messergebnisse

  • Hallo,


    zu Beginn der Heizsaison 2013/14 habe ich mit einem hochwertigen Abgasmessgerät die Abgaswerte meines Pelletsbrenners ausgelesen. Der ganze Aufwand auch in Bezug auf Vergleichbarkeit mit meinem LC.
    Für den den es interessiert nachstehend (PDf Datei) die Werte:


    Gruß Michael



    PS: in der ersten Tabelle ist mir ein Fehler unterlaufen. In der Spalte "CO2" muss es heissen "Prozent" statt "ppm". Ich habe es nun geändert. Ich bitte das Versehen zu entschuldigen.

    Files

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

    Edited 2 times, last by Holzpille ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!