Mit Pelletsbrenner Hackschnitzel heizen

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Reizvoll wäre das schon
    und Arbeit hat er sich auch gemacht.
    Auch wenn man über die Ausführung streiten könnte.

  • Hallo Hubschrauber,
    Ich habe mir gerade die Bilder angesehen und mir ist aufgefallen das dort die selbe starre Schnecke benutzt wird wie ich sie hatte. Also wenn es weiter hilft, es gibt diese starren Schnecken auch als 0, 5m lange Stücke nur mit einer flacheren Steigung wenn man dieses Schneckenstück unten an dem untersten Ende der Austragung des Bunkers anbringt dann nimmt sie nur ca. 50 % der üblichen Menge auf. Das wird dann zwar die Laufzeit etwas verlängern aber dafür fällt nicht zuviel Hackgut in das Schneckenrohr und es verstopft nicht . Diese Erfahrung habe ich auch erst bei meinen Pellets machen müssen, der Vorteil war auch das der Motor sich nicht so quälen mußte.


    Mfg. G.B.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!