Wir möchten einen Pelletkessel

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Hallo!


    Meine Familie und ich haben beschlossen, uns einen Pelletkessel zu besorgen. Nun habe ich natürlich schon die vielen Anbieter gesehen, über die hier im Forum geschrieben wurde. Aber ich bin noch auf einen anderen Anbieter gestoßen. Und zwar http://www.ibc-heiztechnik.de/produkte/pelletheizkessel. Kennt jemand das Unternehmen IBC? Hat jemand Erfaungen mit denen? Ich wollte mich jetzt in den nächsten Tagen von verschiedenen Herstellern beraten lassen und mich dann entscheiden. Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könnt!


    Liebe Grüße !

  • Hier findest Du normalerweise keine Atmos-Dogmatiker. Der Kessel sieht mir danach aus, als ob der auch bei einem der osteuropäischen Hersteller gebaut wird. Was nichts heißen muss.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Grüß Dich Holzig,


    Du hast schon eifrig hier im Forum mit gemischt d.h. sechs Beiträge geschrieben. Ich habe Dich schon beobachtet und darauf gewartet irgendwann muß er sich doch mal vorstellen oder sich outen.


    Herzlich willkommen bei uns im Forum :gup1:


    Ihr habt beschlossen und nun suchst Du. Ich denke Du wirst heir einige Ratschläge oder Erfahrungen von unseren "Pellet Heizer" bekommen.
    Dazu benötigen wir aber noch einige Angaben von Dir!
    Hast Du schon mit Deinem zuständigen Schorni gesprochen. Der ist der Mann der auf Grund Deines Schornsteins Dir sagt nur soviel Kw kannst Du an den Schronstein anschließen.
    Die zweite Frage ist wieviel Wohn m² willst Du damit warm machen? Wie sieht die Stellfläche Kessel und Puffer aus. Das Kippmaß (Höhe von Fußboden bis Decke) im Keller ist wichtig für die Größe der Puffer.
    Wie groß ist Deine "trockene" Lagermöglichkeit für Pellet. Je mehr umso billiger "Mengenrabbat".

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!