Liebe Mitglieder und Besucher, wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit. Bleibt GESUND!
Euer Forenteam

Haltbarkeit Brennraumkeramik

  • :?: Hallo Atmosgemeinde,
    mein DC22GSE hat jetzt 5 Winterperioden hinter sich ca.100Rm Buche und Eiche, jetzt musste ich den Kugelraum und die Brennraumrückwand erneuern. Ist das Ok, welche Erfahrungen habt ihr mit der Halbarkeit der Brennraumkeramik.
    Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
    Gruß
    Dieter

    DC22 GSE Lufttrennung, Lambdacheck, Agt stetig geregelt mit ATC30 Regler, 3200L Puffer (4x800L in Reihe)selber Isoliert, 11m Esse mit Windkat oben drauf.

  • Die unterschiedlichsten Erfahrungen mit dieser Keramik sind schon geschrieben worden. Man sagt wohl es ist nicht eine wie die andere. Ich dächte wir hatten schon nebenan User wo die Teile schon anch 2 Jahren ausgewechelt wurden, weil sie gerissen waren. Mein Kessel seit 2005 noch alles Original bis auf Düse. Die habe ich auch noch doe originale drin nur eine Edelstahlplatte liegt drüber.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!