Orlan 25 Bj. 2005

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 2,333 times. The last Post () by HB53.

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe.
    Habe mir ein gebrauchten Orlan 25 gekauft Bj 2005
    Habe ein Ladomat von Oventrop und ein Mischer von Oventrop verbaut, und ein Pufferspeicher von 2000 Liter!
    Habe die alter Steuerung EKO Vimar Regulator RK-2001 E.
    Die Steuerung schaltet meine Pumpe bei 65 Grad an und bei 60 Wieder aus!
    Der ganze Ofen heizt nur bis 80 Grad hoch, und bekomme dadurch meine Puffer nur auf max77 Grad.
    Da ein Kollege einen Atmos hat und er Temperaturen bis 90 Grad fahren kann, würde ich gerne wissen ob dieses auch mit dem Orlan möglich ist?
    Vielleicht durch eine neue Steuerung oder ein anderes Programm?
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Gruß aus dem Sauerland
    Frank

  • Hallo,
    Youngtimer66 schrieb:

    Quote

    Der ganze Ofen heizt nur bis 80 Grad hoch, und bekomme dadurch meine Puffer nur auf max77 Grad.

    bevor Du Dir eine neue Steuerung kaufst, kannst Du mal folgendes probieren:
    Versuch doch mal den Temperaturfühler der Regelung an eine andere Stelle, die 5° - 10° kälter ist, zu montieren. Dazu würde ich den Kessel gut durchheizen und dann eine entsprechende Stelle "suchen".
    Das funktioniert natürlich nur, wenn der Fühler ein Anlegefühler ist.


    mfg
    Hartmut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!