Beiträge von Human

    Hallo Leute,


    Ich befinde mich gerade in der Finalen Planung meiner Heizung.


    Mein ganzes Haus soll mit einem Heizkreis beheizt werden und nur Heizkörper keine Wandflächen- oder Fußbodenheizung.


    Mein Händler will mir diese Wita Kombi Gruppe mit Mischer und sowas verkaufen.
    Knappe 350€
    (Wita Kombigruppe KI42 005 UE55ASI)
    Wenn ich nur einen Vorlauf und einen Rücklauf haben, was soll da gemischt werden?
    Reicht da nicht eine Gescheite Heizungspumpe ohne Schnick Schnack oder muss es wirklich ein Mischer sein?

    Ich stehe gerade vor dem selben Problem...


    Ich habe zwecks Angeboten mit einigen Heizungbauern gesprochen.


    Alles sagen das gleiche:
    Es kostet wenn nur Geld und die Folgekosten können höher sein als das was man durch die Förderung bekommt.


    Zusätzlichen Reinigungsaufwand hat man auch.


    Mit einem Händler habe ich auch Telefoniert:
    "Die ersten zwei, drei Jahre haben die Kunden erfahrungsgemäß keinen Ärger damit"


    Und dann?....wieder 1000-1300€ + Montage investieren?


    Ich habe mich bewusst jetzt dagegen entschieden.

    Der Schwarze Mann war heut früh zur Begehung da:


    Er meint:


    -Vom Zug reichen 150mm, wenn nicht genug zug sein sollte, hat der Kessel ein gebläse.
    -Wichtig ist minimum 40cm über First.
    -Hersteller Angaben wegen Abstand zu Brennbaren Stoffen beachten.
    -Nachbar ist weit genug weg
    -er will das eine Regenhaube drauf ist.


    Der Schornstein wird knapp 7,6Meter hoch.


    Was meint ihr? Reichen 7,6meter bei 150mm?
    Irgendwie ist der Schornsteinfeger Mega entspannt.....

    Für den Fall das der Kessel im Winter mal auf Störung geht und es ein Fehler ist der nicht sofort behoben werden kann, soll eine Heizpatrone eingebaut werden.


    Es werden 2x500l Puffer eingebaut,
    Es soll im Notfall ein Speicher mittels Hähnen geschlossen werden und somit nur 500l im notbetrieb mittels Heizpatrone gefahren werden.


    Es geht um eine Heizung ohne Brauchwasser.
    Reichen 6kw? (Wenn nur eine "Grundwärme" gehalten wird reicht mir das, also wirklich nur Notbetrieb)

    jo, ich habe auch mit maximal 3tsd gerechnet und nicht mit 5000€ für die Heizung und wenn man (würde ich in meinem "Jugendlichen" Leichtsinn sagen) 900€ Schornstein Material abzieht bleiben da nochmal 1300€ übrig.


    Also wollen die weit über 6000€ Montage haben... das sprengt Mega mein Bugdet.


    Und wenn man den Gewinn an Kessel/Puffer und sämtliches Material dazu zählt.... ohne Worte.
    Da bleibt am Ende nur Selbstbau oder weiter mit elektro heizen.

    Hallo Leute mal eine Ganz blöde Frage ich suche jemanden der mir günstig meinen Kessel einbaut.


    Ich habe jetzt ein Angebot nur einbau ohne Material knapp 5000€ Das erscheint mir sehr sehr viel. Mir wurde mal was von gut 3000 und nicht knapp 5000 gesagt, so als Hausnummer.
    (Kessel/Speicher mit allem Zubehör verohren solarthermie Anlage aufs Dach bauen.Wohl gemerkt würde ich die gesamte Anlage bei dem Kaufen wer sie auch einbaut.


    Zudem Edelstahl aussen Schornstein inkl. Arbeit nochmal 2200€


    Ich glaub durch die extreme Auftragslage beim Bau, nehmen Firmen momentan das doppelte. welche preise sind normal?

    Wie lange dauert von der Antragsstellung bis ich Heizung montieren lassen darf?


    Und noch Wichtiger:
    Nachdem die Heizung installiert ist, wie lang dauert es bis die Förderung auf meinem Konto ist.... :P

    Hallo,


    Mal eine allgemeine Frage:
    Ist solch ein elektrischer Partikelabscheider nur schmückendes Beiwerk oder habe ich davon wirklich einen Vorteil?
    Freuen sich da die abgaswerte?


    Kann mir das jemand erklären?


    Da ich gerade meine Heizung am Planen bin, Frage ich mich :Bringt das was? Auf jeden Fall ein Haufen förderung von der BAFA so das der Abscheider fast gratis ist.