Beiträge von Blackface

    Oha, bin ja Neueinsteiger. 8o


    Was meinst du wie das lief als die Software noch so viele Kinderkrankheiten hatte...


    Hier im Forum bist du diesbezüglich am besten aufgehoben.


    Hier im Forum habt ihr mir ja schon viele Fragen benatwortet, und nochmal DANKE dafür, aber die nach dem nötigen Volumen des Wasservorrats für die TAS eben nicht, leider.


    Beste Grüße -- Thomas

    Update: Die Antworten von Attack gestalten sich zäh. Zwar schnell, aber bislang immer "Thema verfehlt". Und sowas von :( .

    • Antwort: "Sie müssen immer kaltes Wasser haben, normalerweise durch die städtische Versorgung." [Meine Antwort, sinngemäß, im Ton weit höflicher: Ja, das war mir klar, hier ist es eben nicht normal, und lest ihr eure eigenen Betriebsanleitungen nicht mal, wenn ich sie euch im Volltext ins Mail reinzitiere? :thumbdown: ]
    • Antwort: "Sie brauchen für den geplanten Kessel 2000 Liter Puffespeicher-Volumen." [Meine Antwort, sinngemäß, im Ton weit(!) höflicher: Verdammte Hacke, darum gehts nicht! Lesen Sie doch mal endlich Ihre eigene Betriebsanleitung!!! X( ]

    Sind die da immer so verständig?


    Beste Grüße -- Thomas

    Also diese letzte Sicherheitseinrichtung würde so lange Funktionieren bis alles Wasser aus den Kessel und den zulaufenden Puffern und Leitungen verdampft ist.

    Die würde bei mir nur dann funktionieren, wenn irgendein Ventil irrtümlich geschlossen wird, während der Kessel heizt. Wie schon erwähnt: Ich habe eine offene Anlage!


    Wenn du die Tats 1 Minute lang manuell auslösen und dabei das durchfliesende Wasser in einen Messbehälter auffangen würdest, könntest du ja hochrechnen, wie lange 1 m/3 ausreicht, oder?
    Natürlich müsstest du vorher den statischen Wasserdruck anhand der vorgesehenen Einbauhöhe des IBC - Containers ausrechnen und vor dem Versuch den Druckregler der Hauswasserversorgung entsprechend einstellen.