Beiträge von pellet25eco1

    Hallo,
    der Abgleich wurde gemacht, habe sogar das Protokoll da (vom Programm). Es wird auch alles schön warm.


    Ich habe jetzt viel Probiert: weniger Luft, weniger Kohle etc., aber es bildet sich immer noch Schlacke um den Brenner.


    Das Problem die Schlacke fällt nicht direkt runter sondern verstopft den Brenner, er Brennt nicht mehr so sauber.


    Ich denke das liegt an der Kohle, da Einstellungen ja keine Besserung bringen.


    Edit: habe gerade bei youtube gesehen, dass die meisten Brenner voll mit Schlacke sind. Liegt wohl wirklich an der Kohle wie du oben schon geschrieben hattest.

    So ein Blödsinn! Erstens geht es nicht um Wärme, die auf der Erde eh vorhanden ist ( im Erdinneren entsteht ja keine Wärme ) sondern um den Treibhauseffekt. Also der Effekt, dass von außen auf die Erde treffende Wärme ( Sonnenstrahlen ) nicht mehr in den Weltraum abgegeben wird. Und dafür sind nunmal im Wesentlichen sogenannte Treibhausgase verantwortlich. Im Wesentlichen dabei CO2. Und der Ausstoß von CO2 durch Vulkane ist in den letzten Jahrhunderten eher zurück gegangen - ganz im Gegenteil zu dem CO2, das vom Menschen in die Atmosphäre gebracht wird. Ich weiss, das passt vielen nicht in ihre bequeme Weltanschauung aber es ist nunmal wissenschaftlich erwiesene Tatsache. Klar. Total uncool, all diese Tatsachen. Eine Lösung, wo finstere Mächte ( sehr gern genommen: die jüdische Weltverschwörung ) uns alle mit Schauermärchen überziehen, um uns zu unterdrücken, klingt natürlich viel geiler und passt auch viel besser zum Internet, wo man sich schön in seiner Blase die Bestätigung Gleichgesinnter holen kann, hat aber leider nichts mit der Realität zu tun.
    OMG!



    Grüße vom Ambergauer

    Ich glaube übrigens an keine Jüdische Weltverschwörung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke für die Antwort.
    Hydraulischer Abgleich und das Rohrnetz stimmt alles. Ich denke es liegt daran, dass der Brenner zu groß für den Kessel ist.


    Haben den Lüfter mal von 40% max auf 20% geändert und die Brennstoffmenge auf 5% alle 200 s eingestellt.


    Stimmt schon, man muss bei der Steuerung alles Manuell einstellen.


    Wie sieht es mit der Kessel Temp aus ? Sind 55 Grad zu wenig ?

    Wie sieht es bei euch eigentlich mit Schlackebildung aus. habe manchmal so größere Stücke auf Brenner liegen. Was kann man da gegen machen ?


    Wie oft Tacktet der Brenner bei euch ? Würde den Brenner gerne durchlaufen lassen, aber bei 55 Grad schaltet er ab. Problem dabei, er geht dann runter auf 47 Grad (Pumpe geht aus). Ist das auf lange Sicht nicht schädlich ? Spart man dadurch überhaupt ?

    Das ganze nennt sich Sozialismus. Der Sozialismus hat schon immer über Umweltschutz versucht die Wirtschaft zu zerstören und nichts anderes wird hier getan. Der Staat bremst den kompletten Fortschritt. Wir leben im 2020 und zahlen für die kwh Strom 30 Cent.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thema Dämmung passt ja auch ganz gut hier rein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch nicht schlecht. Der Bulg hat aber ein 200 kg Silo, was ich alle 2-3 Wochen füllen muss. Der aus Polen sieht auch nicht so stabil aus wie der Bulg. Ich musste den Bulg mit 3 Mann in den Keller wuchten. Über 300 kg wiegt das ding.
    Du wohnst wohl an der Grenze zu Polen. Mir geht es auch darum, dass ich ein Deutschen Händler habe (wegen Ersatzteile und Schornsteinfeger)


    Dann hoffe ich, dass das bei mir nie passieren wird, da kein Abfluss verbaut ist


    Der Link wurde gelöscht wegen Werbung. Von hier bekomme ich immer meine Kohle.


    33378 Rheda-Wiedenbrück


    340 € Die Tonne, wird aber selber abgeholt.


    Der Kessel hat mich 2590€ gekostet, Steuerung ist Bulg RK-2006 LSZ

    Moin Moin!


    Welchen Kessel hast Du genau?
    Wie ist die Rauch-/Geruchsentwicklung draußen?
    Kannst Du uns ein paar Fotos von dem Kessel zeigen?


    MfG Hans


    Ich habe den 3,9 Kw mit Pellets und Kohle. Rauch ist sehr sauber, ich habe öfters die obere Klappe auf und kann nichts riechen.


    Ich habe im ganzen Haus ca. 23 Grad, ohne Nachtabsenkung. Auch der Hydraulische Abgleich konnte grade so gemacht werden, da die Heizkörper auch nicht die größten sind. Ich hatte erst Panik das es deswegen nicht warm genug wird. Kessel läuft auf 55 Grad.


    Der kleine Kessel würde auch locker mehr m2 heizen. Also ich denke bis 160 m2 würde der das locker machen.


    Ich bin gerade dabei und bau mir noch ein Wasserspeier ein. Das ganze wird im bestehenden Heizkreislauf angeschlossen, mit einen 2 Wege Ventil, was schließt wenn der Speicher die Temperatur erreicht hat.


    Der Kessel wird übrigens bei ebay günstiger angeboten.

    Hallo,


    ich habe die Komplette Anlage selber verbaut. Er hat kein Notfall Rost, da ich das nicht brauche. Die Tas wurde hinten am Silo verbaut und dient als Sicherheit, falls es da drin zu heiß werden sollte (im Kreislauf selber gibt es aber keine).


    Edit
    Die Werbung wurde gelöscht


    Jürgen Admin


    Da ich nicht viel verbrauche, fahre ich selber hin und hole mir die Menge die ich brauche.


    Der Brenner ist der gleiche, der hier schon erwähnt wurde.


    Das gute an der Sache, ich muss nicht mal Geld für die Messung bezahlen. Der Schornsteinfeger kommt 2 Mal im Jahr, ( ca. 60€) zum fegen.[fn][/fn]

    Hallo,


    ich habe jetzt auch einen 3,9 Kw Kohlekessel der Firma Bulg zu Hause stehen. Ich verbrauche zur Zeit 4 Säcke Anthrazitkohle pro Woche, d.h. ich heize das komplette Haus (130m2 Altbau keine Nachtabsenkung) für ca. 600€ im Jahr.
    Der Kessel selber ist einfach zu bedienen. Mit einer Silo Füllung komme ich ca. 2 Wochen hin, dazu einmal Aschekasten entleeren und das obere Fach ausfegen.
    Viel kaputt kann auch nicht gehen, denn der Kessel braucht kein Puffer oder Laddomat. Ganz einfache Technik die gut funktioniert. Der Schornstein musste auch nicht sanieret werden, da die Abgase heiß genug sind.
    Wenn man dann im Freundeskreis hört, was so mancher für seinen neuen Kessel bezahlt hat (von den ganzen Wartungskosten und Reparaturen die auch noch dazu kommen mal abgesehen), kann man hier nichts falsch machen.
    Mit dem Kessel bin ich voll zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen.