Passt da nicht etwas aus einem gut sortierten Nußkasten ![]()
1/4" , 3/8" oder 1 /2"
![]()
Passt da nicht etwas aus einem gut sortierten Nußkasten ![]()
1/4" , 3/8" oder 1 /2"
![]()
Es gibt halt nichts Boden schonenderes als kräftiger Forst
Bei uns ist der Waldboden bei Frost auch stark gefroren ![]()
Die Hütte hat eine klassische Rahmenbauweise, wie auf den Fotos gut zu erkennen ist. Das bietet den Vorteil, dass die Wände von innen problemlos zwischen den Balken mit Dämmmaterial wie z.B. Styroporplatten ausgekleidet werden können,
Dein Ernst, du empfiehlst eine Holzhütte mit Brandbeschleuniger/Sondermüll zu Dämmen
![]()
Wenn schon dann Trennwandplatten aus Stein- oder Glaswolle. Davor dann ne 15er OSB-Platte. Geht schnell und sollte in 2-3 Stunden erledigt sein.
Innenraum wird nur wenige Quadratzentimeter kleiner und zum Heizen reichen bei ausreichender Belüftung 5 Teelichter
![]()
ETA, Fröling machst du nicht viel verkehrt.
Laufen zuverlässig und machen wenig Arbeit.
Naja, wenn man sich hier die Themen so anguckt, dann stimmt das wohl nicht so ganz ![]()
Die kochen alle blos mit Wasser... ![]()
Falschluft und/oder Fehler F30...
Moin,
Der laddomat 21-60 ist für Kessel bis 35kw. Der 21-100 ab 35kw
Bullshit ![]()
Entweder ist die Patrone breit oder es ist nur eine 64° drin.
Wo ist der Kessel, rechts vom Laddomat?
Wenn schon Geld zusätzlich denn dafür
aber nicht für das Teil vom Amazonas/China aus Colabüchsen-Blech ![]()
Was soll da zu groß sein?
Die sind alle gleich groß, nur die Pumpen sind unterschiedlich.
Bei mir ist eine /6, ist bei dir ein /7,5?
Hast du richtig rum eingebaut?
Die Pumpe muss zum Wärmeerzeuger Zeigen ![]()
Wenn bei dir links die 30° sind sollte der Kessel dann rechts stehen...
Der Ofen ist doch vorhanden, da würde ich eher in ein ordentliches Abgassystem investieren als in so eine Windmühle ![]()
Das Thermometer gegenüber der Pumpe hat immer in etwa die gleiche Temperatur die der Puffer unten hat. Steigt diese, steigt auch die Temperatur am Laddomat.
Wenn nicht ist was faul... ![]()
Bei mir steht der steht der Regler auf ~4 Uhr, also so ~ zwischen II und III der Anzeige. Der muss so eingestellt sein das die Wärme gut abgeführt wird, aber auch im Puffer nicht alles verquirlt.
Bis vor 10 Jahren hab ich auch alles von Hand/Axt gespalten. Da hatten die Fiskars noch kein "X" im Namen und nannten sich Spaltaxt und Spalthammer. Das beste ist aber der Spalthammer https://www.gransforsbruk.com/…ct/gransfors-spalthammer/! Geiles Teil von hoher Schnitthaltigkeit.
Jetzt nur noch selten im Einsatz seitdem ich einen Scheppach 8t Spalter nutze.
Lässt sich Zentimetergenau voreinstellen ohne große Leerwege.
Die Idee mit dem Reifen ist nicht schlecht! Was hat der, 13-14 Zoll?
Dann paßt aber auch nur Katalog-Mädchenholz von d =350 rein.
Wenn da Stücken so von 700 kommen, mit Ästen, trockene Eiche, Buche, Kiefer...da bist du mit deinem Plastestiel Äxtchen mitnichten schneller und das schon gar nicht Stundenlang ![]()
sollte es für deinen Sohn zu Weihnachten einen hydraulischen Holzspalter geben!
Sicher das Budget ausgeschöpft nachdem die neue Anlage vorhanden... ![]()
Als ich mit meinem Kessel angefangen habe zu heizen war noch für einen Winter zu kurzes (ca. 37 cm) Holz für 58 cm tiefen Füllraum vorhanden.
Diese Stücken kamen parallel zur Düse, davor und dahinter die Stücken quer.
Hat funtioniert ![]()
Manche Dinge können so einfach sein ![]()
Gibt auch Kunden die anrufen und melden eine undichte Gasleitung... ![]()
kkönntest du ja einfach mal die Temperatur vom Wasser, das aus dem Hahn kommt,
Von 10° bis 55° wird da alles dabei sein.
Also ideale Bedingungen für eine Legionellenzüchtung, bei der Leitungslänge von 30 Metern alle mal. Schließlich wurde ja bewusst auf eine Zirkulation verzichtet oder wie das war
![]()
Das lassen die sich mit ihren Beiträgen sicher auch sehr gut bezahlen ![]()
Das sieht mehr eher nach Schlacke aus
![]()
Mal einen Magneten dran gehalten?
Ich verbrauche höchstens 2-10l heißes Wasser am Tag, meist weniger.
Echt jetzt, Badetag dann 1x die Woche, Sonnabend? ![]()
Die 5-7 Liter mußt du dann aber schon noch dazu rechnen, da sind doch die 10°/24h nicht viel und der Rest der in deiner langen Leitung noch stehen bleibt und stagniert...
Selbst , wenn ich die Zeit und das Geld hätte wurde
Arroganter/ blöder Kommentar, wenn Geld keine Rolle spielte wäre es sicher kein gebrauchter Kessel geworden ![]()