Beiträge von mkmuc

    Hallo Michael.


    Danke erstmal für deinen Beitrag.


    Ich habe leider in der Sache keine Erfahrungen. Ich weiß nicht wann genau der Mischer zu macht und was noch da durch fliest wenn er halb oder noch weiter zu ist. Das klang dann irgendwie auch plausibel. Allerdings ist es sicherlich egal wenn es mit der Erwärmung des Brauchwassers etwas länger dauert. Der Speicher sollte für 3 Personen locker reichen.


    Wegen dem maximalen Heizbedarf habe ich heute mal den Energieausweis durchstöbert. Dort sind 6,91kw angegeben.


    Morgen will der Heizungsbauer wieder kommen. Werde das nochmal mit ihm abklären. Die relativ simple Hydraulik deines Schemas ist doch sehr verlockend.


    VG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ein Anruf beim Heizungsbauer brachte die Klärung. Er hat für den Druckausgleich ein Sicherheitsventil vorgesehen.


    Aber hat evtl noch jemand einen Vorschlag für die Beladung der Warmwasserwärmepumpe via Heizregister über den Pufferspeicher. Werden wohl dafür eine separate Ladepumpe verbauen müssen.


    Und noch eine Frage. Kann ich irgendeine witterungsgeführte Steuerung für ein oder zwei Heizkreise nehmen oder gibts irgendwelche Empfehlungen. Ich fände im Prinzip nur Interessant wenn das Teil nen Fernzugriff hätte.


    VG
    Maik

    Hallo werte Holzheizer,


    da mein letzter Beitrag nun schon ne Weile her ist wird es mal wieder Zeit für ein Update.
    Beschäftigt war ich bis dato mit Rohbau und Co. Pünktlich zum Kellerbau war der Pufferspeicher da so dass dieser gleich mit dem Kran in den noch offenen Keller gehoben werden konnte.