Beiträge von Zwergnase

    Hallo,
    ich bin nun seit August 2008 "stolzer" Besitzer eines S151 15KW. Ich wollte allerdings einen Atmos 30 GSE
    aber mein Vater und der HB haben sich für einen "Deutsches Produkt" entschieden.
    Unser Haus hat ca. 300m² Wohnfläche, die zuvor mit einem 33 KW Viessman Öl-Kessel beheizt wurden,
    und pro Jahr ca.4500L Öl verschlungen hat.
    Der Puffer ist 750 Liter gross und sollte die nacht über reichen :lol: tat er natürlich nicht.
    Der S151 steht in der Garage von da aus sind es ca.20m unter dem Rasen lang und dann nochmal so 10m im Haus bis zum Puffer.


    So jetzt zu meinem Bericht was den S151 15KW angeht.
    Er schaft es den Puffer auf ca. 91° oben und 87° unten aufzuheizen.
    Als es ab Januar sehr Kalt wurde musste er natürlich fast rund um die Uhr laufen.
    Er hat von Sep 08 - März 09 geheizt.


    Habe verbraucht: ca. 38 Raummeter Eiche+Buche gemischt (und ca. 180 L Öl)
    3 Deflektoren
    1 Düsenstein
    1 Schaufenster
    1 Feuerraumtür (wegen undichtigkeit)


    im März wurde dann der kop. Kessel getauscht, er besitzt jezt ein anderen Defelktor.


    Bin gespannt wie der nächste Winter ausgeht!


    Grüße Zwergnase