Beiträge von Bruttus

    Ich habe das verstanden. Es gibt eine weitere Variante, den Boiler von COM1 über ein serielles Kabel an USB (FTDI) anzuschließen und dann nur noch über ein USB-Verlängerungskabel an den Rasperra PI. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. das bereits verlegte LAN-Kabel vom Kessel zum PC irgendwie zu nutzen?
    Könnte ich nicht zB 9-polige COM-Klemmen an das LAN-Kabel anschließen und den FTDI/USB-Konverter nur mit dem Raspberry PI nutzen?
    Ich bin ein Laie, also verzeiht mir, wenn meine Idee dumm ist.

    Sorry für die Unwissenheit.
    Ich verstehe das WEB-Frontend nicht. Ich habe den Kessel per LAN mit einem PC verbunden. Wenn ich aufgrund der Entfernung kein USB-Kabel verwenden kann, welches andere Kabel benötige ich?
    Ich habe auch ein Kabel mit Verstärker in Betracht gezogen, aber ich muss das Kabel in einem Wandschutz verstauen, wo nur das Kabel und der Verstärker irgendwo in der Mitte des Kabels passen, was mich stört.

    Code
    root@gate/var/lib/mysql> du -sh /var/lib/mysql/p4/
    3.6G /var/lib/mysql/p4/


    Pokud vezmete jeden s 32 GB, mělo by to stačit.

    S kabelem nemám zkušenost, co říká standard USB?
    V opačném případě připojte Raspberry Pi přímo k topení a místo USB kabelu položte LAN kabel nebo použijte WLAN.

    Děkuji za informace.
    Kapacitu paměťové karty jsem pochopil, co myslíš tím LAN nebo WiFi místo USB? Kam to zapojím na druhém konci a jak to mám ovládat?

    Ich habe noch zwei Fragen:

    Ich brauche ein ca. 20 Meter langes USB-Kabel, um Daten vom Kessel zu übertragen.Wird die Länge des Kabels ein Problem sein, wenn ich Daten vom Kessel übertrage?


    Wie groß eine Speicherkarte? Kann ich 4GB RAM in den Raspberry Pi 4 Model B stecken, also in den PI 400?

    Ich habe noch ein paar Daten vergessen: PI 400-Spezifikationen


    Prozessor:

    Broadcom BCM2711 Quad-Core Cortex-A72 (ARM v8) 64-Bit-SoC bei 1,8 GHz

    RAHMEN:

    4 GB LPDDR4-3200


    Konnektivität: