Beiträge von Tilli78

    Hallo Timm
    ich habe meinen auch von Alpha-Thermotec bekommen. soweit bin ich mit denen ja auch zu frieden,aber die hätten einen besser aufkklären und beraten sollen. Die wollen mir das Blech ja rausschicken,aber das ist ja jetzt schon über 3 Wochen her. naja was hast du denn für ein Attack? Gruß Rene

    Also ich finde es besser wenn es ein Hahn bei mir in den Kamin schafft...den dann schön durch dann hat man einen lecker Flattermann... :laugh: :laugh: :lol:
    PS:hat der Uhu überlebt? Gruß Rene

    Hallo ja das könnte schon dein Problem sein ich mußte mein 5m gemauerten auch dämmen. darauf sind dann 3m edelstahl gedämmt. wollte alles der schorni so. habe kein kondenswasser mehr. auch bei meinem anderen schornstein vom pelletofen ist jetzt nach dem dämmen kein kondenswasser mehr. Gruß Rene

    Hallo
    so habe heute den Kessel sauber gemacht,in jeder Ritze....und dann noch das Blech neu zugekittet.jetzt habe ich wieder eine AGT von 180-190°.supi :cheer: so jetzt das nächste Problem,wollte die zwei Steine aus der Aschekammer ausbauen,aber die gehen einfach nicht raus. Laut Hersteller soll man sie kippen und dann rausziehen,aber wenn ich sie kippe kommen sie oben an das Blech???

    Hallo D-max
    ich denke das ist Kondenswasser,das habe ich bei meinem Pelletofen im Wohnzimmer auch gehabt. Mein Schorni sagte ich sollte oben im Dachboden den schornstein dämmen,weil der Pelletofen nicht so eine hohe AGT fährt wie ein normaler Kaminofen. Habe den aber nur noch selten an,weil ich ja noch nen Holzvergaserkessel habe. Das Abgasarohr kannst du auch mit Hochtemperatursilikon abdichten. ist dein Schornstein gedämmt? Gruß Rene

    Hallo zusammen
    mist jetzt ist die AGT bei 230° ,das ist viel zu hoch..... woran kann das liegen??? sekundär habe ich in der grundeinstellung für den DPX25 geöffnet auf die 3. Kerpe und primär ca 50%zu. weil ich ja die rüssel raus habe und umgebaut so wie von Ramsau1 beschrieben. deswegen ist der kessel bestimmt auch zu heiß an der Düse und deswegen das verzogene Blech??? :( oder muß der zugbegrenzer noch anders eingestellt werden??? Gruß Rene

    hallo
    so zugbegrenzer ist drin. Meine AGT ist zur Teit bei 160°,das hört sich doch gut an oder? weiß nur noch nicht genau mit der Feineinstellung des Zugbegrenzers.. ist ein Uppmann Z5 mit so Gewichte. macht es sinn bei dem Standard den Ventilator per drehzahldteuerung anzusteuern? dann kann ich doch damit auch die AGT verändern oder?

    Hallo Holger
    Oben im Füllraum mit Dichtschnur. so habe heute mit dem Verkäufer gesprochen,er schickt mir kostenlos ein neues Blech raus. Zugbegrenzer soll ich aber trotzdem verbauen. Den habe ich jetzt auch da und baue ihn jetzt gleich ein. ja Holger bei dir sieht man ja richtig schön die Stanzlöcher im Blech. Kannst du mal Fotos machen von deinem Lambdacheckumbau? was hast du für ein Belimo? und wie teuer ist so einer? Der Lambdacheck kostet ja ca.280euro plus einige zusatzfühler... Ist da auch eine einbauanleitung dabei? wo hast du die Lambdasonde hingebaut? Gruß Rene

    ja ok dann haben die das so gemacht. ich gucke morgen oder samstag auch nochmal bei mir genau nach. aber trotzdem muß ja jetzt was passieren. morgen telefonier ich nochmal mit dem Verkäufer. Mal sehen was der sagt weil ich ja jetzt auch neue erkenntnisse habe. Gruß Rene

    Bist du sicher das oben beide für Primär sind? aber wo ich oben nur den linken ab hatte war meine AGT so bei 180-200° und jetzt ist sie so bei 190-230°. deswegen baue ich den rechten wieder dran. die sind genauso wie beim Profi. Gruß

    Hast du denn beide Rüssel ausgebaut? ich gabe ja beide raus und dann neue gebaut so wie von Ramsau1 aber sekundär also wenn man rein guckt den rechten,baue ich wieder zurück. vielleicht bau ich mir auch den Lampdacheck oder flammtronic ein mal sehen. erstmal muß der kessel wieder in ordnung. wollte mir ja vielleicht die profi steuerung nachrüsten....aber muß auch sparen mein Motorrad ist kaputt und der nächste Sommer kommt bestimmt... :sick:

    Ja moin
    also ich habe ja den DPX25 Standart,und habe nur die Luftführungen geändert. Den Sekundärluftkanal baue ich aber wieder auf original um. Primär ist geändert. sonst sind nur die Turbolatoren ein stück gekürzt. der Rest ist Original. und du ,hast du was verändert? Gruß Rene

    Hallo @Sven naja ich versuche das mal ,aber dann habe ich ja wieder nur das billige Blech, das Blech ist ja nur da um den Düsenstein zu halten?? Vielleicht kann man da schamott nehmen oder einen anderen Stein der nicht zu dick ist. @ Holger bei dem Bild sieht man noch den Kesselkitt bei der wölbung. die ist so 8mm. die risse sind gut zu sehen. Gruß Rene