Beiträge von Megatoy

    Morgen Lothar


    du hattest recht habe gestern die schieber zu gemacht und heute waren die temp 1 puffer 79,80,70 und 2 puffer 79,78,71


    also hattest du ja schon recht , der kessel hatte eben 40 grad habe jetzt alle schieber offen mal sehen was passiert , was kann ich den dagegen machen ? rückschlagvent. oder reicht es wenn der 3 wege mischer wieder drin ist ?

    Also muß ich die Puffer nochmal richtig nach dämen ! Und mit den absperren werde ich dann morgen mal zuerst testen! Habemir heute auch noch einen 3 Speicher bei Solar Bayer bestellt die haben echt gute Angebote zur Zeit!

    Hallo zusammen



    habe da mal ne frage , es kann doch nicht normal sein habe gestern meine beiden kessel durchgeladen mit
    1 Puffer 83 grad oben mitte 82 unten 82
    2 Puffer 81 82 76 das war gestern um 19,00 uhr


    und jetzt
    1 Puffer 77 76 69
    2 Puffer 76 61 36


    ohne das eine abnahme durch warm wasser war oder eine pumpe gelaufen ist !!!!!!!!!!!!!!!! das kann doch nicht richtig sein oder ????

    so temp. anzeigen bei conrad best. jetzt fehlt noch ne regleung , aber da gibt es ja soooo viele , ich habe keine ahnung welche ich nehmen soll ! hat jemand nen tip für mich ?

    Hallo Jörn


    Büro und Haus sitzen am gleichem Kreis , der 1 heizungsbauer. Hat 1 dreiwege. Mit einer tempdiff. Steuerung mit 2 temp. Sensoren gesteuert die ich auch noch habe , auch einen einstellbaren temp. Schalter habe ich noch wo zur Zeit die Pumpe mit intreg. Rücklaufanhebung mit gesteuert wird ! Kann ich das alles nicht gerb. .?

    Hallo Jörn


    Danke für deine Tipps , klar werde ich dann meine hydr. Nochmal ändern nur weiß ich halt noch nicht genau wie , mir fehlt ja auch noch ne ordentliche Steuerung das endlich mal alles so funkt. Wie ich es haben will ! Kann das der 40er lc das schon ? Oder muß ich da noch etwas zukaufen? Habe noch 2 temp. Diff Regler und 2. 3 wegevent kann ich die brauchen ? Wie Steuer ich meine pumpen?
    Ach und meinst du sofort noch einen 1000 l Speicher dabei oder kann Mann den auch später dazu stellen ?

    Hallo



    Hat jemand eine adresse wo es den HVS 40 lc für kleines geld bekommt ?????? Denke das ist der richtige für meine besteh. Heizungsanlage !!!!

    also ich denke es wird ein vigas hvs 40 lc habe einen bei e-bax gefunden für 3990 incl vers. wenn ich dann die 1000 euro för. abziehe denke ich passt das schon oder was meint ihr ??????

    Die rücklaufanhebung hat auch eine Pumpe , also es sitzen 2 kurz hintereinander , ja Kessel kommt gut auf temp. Mir war nur nicht ganz klar das der Rücklauf nicht so kalt sein darf dachte immer der sollt möglichst kalt sein aber auch das habe ich im Forum erlesen das er hoch sein sollte ! Mann lernt ne Menge hier und ne Menge haben den viGas denke der wird es auch bei mir werden , aber wieviel kW ?

    Ja den Fehler mit den pumpen habe ich ja schon gefunden und die stell ich ja auch ab wenn der Kessel aus ist aber das sollte ja auch Autom. Gehen , werde ich noch ändern ,


    Tja mein heizungsbauer meinte auch das die ww Pumpe nur läuft wenn der Speicher unter 50 grad hat , war grade nachsehen und der ww hat 60 grad und die Pumpe läuft kann ja auch nicht richtig sein !


    Klar die 1000 Euro vom Staat ist natürlich ne feine Sache deshalb denke ich es wird einer mit lambda werden auch wegen dem Verbrauch, habe nur ein wenig Angst das dann zuviel elkt. Kommt das führt beim Auto auch immer mehr und mehr zu Probleme und ist sehr teuer !


    Ja es wurde früher eine werkst. Mit dem Öl geheizt deshalb so groß


    Tja das ist ja das Problem habe den holzkessel jetzt 3 Winter aber mit den Puffern hat es nie funkt deshalb hatte ich sie immer zu und nur die Heizung versorgt und das ww !


    Habe auch grade gelesen das isol. Ein großes muss ist was ich bis jetzt noch echt gut unterschätzt hatte aber ich auch änderen werde wenn die Anlage mal richtig läuft !

    Hallo Farmers habe festgestellt dasiger alle pumpen laufen das ist natürlich nicht so gut habe ich jetzt man. Abgeschaltet auch nicht Sinn der Sache , also Dusche geht so 4 mal am Tag Speicher sind sehr gut gedämmt . Ww liegt bei 50 grad . Heizraum ist zwar warm aber nur beim heizen !


    Ww Speicher ist 10 Jahre ,



    Habe auch schon ne Menge gelesen und denke ich will jetzt auch einen Vergaser haben weil ihr alle sooooo begeistert seit von so einem Teil nur habe ich keine Ahnung welcher und wieviel kW und ob mit Lambda oder ohne , selber etwas bauen oder oder oder , da hoffe ich noch auf ein paar antworten von euch !



    Also ich hätte gerne das die Anlage so läuft !


    1. Wenn der holzofen brennt erst die Heizung warm machen dann warmwasser und dann die Puffer laden und wenn ich mal keine Lust habe den holzofen zu heizen das Autom. Der ölkessel angeht und ich ww und Heizung habe und nicht mit dem Öl in die Puffer gehe , das ist doch nichtzuviel verlangt oder ? Die Ölheizung ist 4 Jahre !