Beiträge von Megatoy

    ich hatte an einen 25kw mit lamb. von solarbayer gedacht für meinen alten kessel gibt es ja bestimmt auch noch ein paar euros und wenn ich das richtig gelesen habe gibt es auch 1000 euro vom staat oder ? und klar will ich mich jetzt mit dem thema selber beschäftigen habe von den heizungsbauern die schnautze voll !!!!!!!!!!
    nur bist du leider der einzige der mir schreibt :huh:

    an einem kaminofen !


    ach was ich noch vergessen habe , habe noch 2 x3 wegeventile der firma honeywell , einen differenzregler mit 2 fühler das hatten die heizungsbauer alles ausgebaut und meinten das brauch mann nicht was meiner meinug nach ein fehler ist wenn ich mir die anderen heizunganlagen hier so anschaue !

    So ich hoffe der plan ist soweit ok , also beheize ein büro was von 8 bis 17 uhr benutzt wird von mont bis freit und hat 56 qm und ein wohnhaus von 120qm es wohnen 2 person im haus die es gerne warm haben ;) , es sind nur normale heizkörper und das wohnaus ist sehr alt hat aber schon iso glas aber null dachdämm !!!!! hoffe das hilft weiter und schon jetzt mal vielen dank !

    Also erst mal hallo alle zusammen , habe ein großes problem seit jahren , habe mir vor 3 jahren einen feststoffkessel der firma cTc mit 15 kw gekauft dazu 2000l puffersp. und habe eine vissmann ölheizung mit 40 kw , aber leider hat die anlage nie so funkt. wie ich es gerne gehabt hätte , es waren jetzt schon 4 heizungbauer am werk aber keiner hat es geschaft mir die anlage so zu bauen wie ich es gerne hätte !
    Der letzte umbau war letzte woche , jetzt braucht der Feststoffkessel zwar wenig holz aber mein warmwasserkessel mit 200l reicht grade mal 3 tage , wenn ich die puffer auf 80 grad hatte das finde ich echt sehr sehr wenig überlege jetzt was ich machen soll ?
    Nen Holzvergaser mit mehr kw ? oder noch solar dazu , habe ein sehr sehr großes flachdach ! Könnt ihr mir ein paar tips geben da ich hier keinem heizungsbauer mehr so recht vertraue, bin selber kfz meister und handwerklich auch nicht schlecht !