Attack: Regelung W&P

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 21.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spitzi.

  • Moin!


    So, nach laaaaangem hin und her läuft der neue Kessel nun. Schuld war wie vermutet die SD Karte die beim updaten geschrottet wurde.
    Die Bude ist wieder warm, alle sind zufrieden, was will mehr? Komfort! Also ein wenig. Also ich wenigstens. ^^
    Momentan heize ich "manuell". Das klappt zur Zeit ganz gut, weil es noch nicht so kalt ist und die Puffer groß genug sind.
    Für die bevorstehende kalte Zeit möchte ich aber eine Vollautomatik.


    Ich habe mich vorhin mal mit der hauseigenen Regelung versucht zu befassen. Allerdings gibt mir die Anleitung (nicht zuletzt durch die holprige Übersetzung) ein paar Fragen auf, die ich auch durch mehrfaches lesen nicht beantwortet fand.


    1: Ist es möglich den Scheitholzabbrand (einmalig) automatisch bei unterschreiten einer definierten Puffertemperatur zu starten? Gibt es dazu einen workaround?
    2: Gleiche Frage zur Pelletfeuerung: Ist ein Automatikmodus anhand von Puffertemperaturen möglich?


    Oder braucht es dazu noch extra Module?


    Viele Grüße


    BibosenRegelung W&P

  • Erst Mal welche Software habt ihr drauf? Dann kann ich genau sagen wie es funktioniert, weil bei der neuen Software ist es nicht so einfach gemacht.

    AWP 190819HC. Neues Panel.

  • Also, hast Erst Mal die neuere Software traut. Da muss du in Kessel Timer gehen und alle Tage auf grün stellen. Dann geht es nur bei Start auf Pellet stellen. Bei Holz oder Kombi geht es nicht, finde ich schade. Die alte Software ging das.

  • Also, hast Erst Mal die neuere Software traut. Da muss du in Kessel Timer gehen und alle Tage auf grün stellen. Dann geht es nur bei Start auf Pellet stellen. Bei Holz oder Kombi geht es nicht, finde ich schade. Die alte Software ging das.

    Ok. Der erste Anlauf hat schonmal nicht geklappt. Ich habe die "Obere Puffertemperatur Kessel EIN" auf 55°C gestellt und die "Untere Puffertemperatur Kessel AUS" auf 65°C.
    Die Tage im Timer (aber wirklich nur die Tage, nicht die Stunden) waren alle auf grün.
    Jetzt hätte doch bei unterschreiten der oberen 55°C der Pelletbrenner anfangen müssen u heizen, oder habe ich was vergessen?


    Gruß


    Bibosen

  • Dann musst du in die Serviceeinstellung (7319) gehen ob es auch eingeschaltet ist. Die neue Software ist nicht so einfach wie eigentlich gedacht habe und hast auch auf Pellet gestellt(nicht Kombi).

    Genau das war der Fehler. Menüpunkt 39 „Puffer abgestellt“ war auf Off. Den Abbrand Holz oder Kombi kann man ja doch vorprogrammieren habe ich entdeckt. Man kann einen Timer (Verzögerung im Kontextmenü Kesselstart) bis 999 Minuten stellen, wann er loslegen soll. :)


    Spitze Spitzi! 8)


    Viele Grüße


    Bibosen

  • Zwecks der Softwareversion.
    Spitzi hat weiter oben recht.
    Die AWP 170626 Software war nicht so gut ,da hier glaube ich noch kritische Mängel nicht behoben waren.
    Allerdings halte ich den Nachfolger die für die derzeit beste Version.
    Wer im groben ne funktionierende Software will nimmt die hier.


    Die Nachfolger sehen zwar schicker aus ,sind aber derzeit recht unausgegoren.


  • Da habe ich mich ja falsch ausgedrückt. Die beste Version war immer noch die AWP 170928. Mit der neuen Version habe ich am Anfang Schwierigkeiten gehabt, aber möchte ja mit der Steuerung meine Solar und Heizkreis Steuern. Auch wenn es teuer ist. Was ich verstehe das keine Aussentemperaturanzeige gibt und beim Kombi nicht mehr Puffer abgestellt verwenden kannst.

  • Ja, sieht so aus.
    Mal sehen.Ich gehe nicht davon aus daß Attack auf Dauer 2gleisig fährt.
    Sofern die Software dann irgendwann mal zufriedenstellend für unsere "alten" Displays läuft wird's das denke ich gewesen sein.

  • Moin
    Nochmal eine Frage an die Runde:
    Gibt es eine Softwareversion für das alte Display die eigentlich ganz gut läuft und wo man über den Thermostateingang den Abbrand von dem vollgelegten Holzteil mit Pellets starten kann?
    wenn ja könnte mir einer diese evtl. zur Verfügung stellen?
    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!