Schlammabscheider

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BastlerAlois.

  • Hallo Heizungsprofis,


    möchte nun endlich einen Schlammabscheider einbauen.

    Nun meine 1Frage:

    Kann ich den Schlammabscheider auch in die Vorlaufleitung einbauen?

    Im Vorlauf würde ich das ganze System treffen.

    Im Rücklauf müsste ich zwei Schlammabscheider montieren, und wäre ja nicht das Problem.

    Das System ist in einem Schrank verbaut und ich habe leider keinen Platz mehr.

    Es besteht nur ausserhalb vom Schrank eine Möglichkeit an der Rücklaufleitung zum Puffer und Kessel.

    Siehe Foto.


    Zu Frage 2 : Habe in den Heizkreis 1 eine Grundfos Alpha 2 eingebaut, leider ist der Pumpenanschluß genau über den Kugelhahn.

    (Wie kann man sowas konstruieren.)

    Gibt es eine möglichkeit, wenn ich den Pumpenkopf seitlich drehe die Anzeige wieder waagrecht zu stellen.

    Bedanke mich im Voraus.


    MfG. Alois

  • Hallo Robertozittau,

    Danke für Deine Infos. :)

    Für den Winkelstecker langen sie aber sauber zu, so um die 30-40 Euro.

    Kann ich das Display abnehmen und Waagrecht stellen?


    MfG. Alois

  • Hallo Robertozittau,

    Danke das ist mir schon klar, aber die Anzeige ist um 90° verdreht und die möchte ich waagerecht gestellt haben.

    Hat schon jemand die Anzeige abgenommen.

    Kugelhahn drehen wäre kein problem nur Wenn dann die Verschraubung undicht wird hätte ich ein Problem.


    MfG. Alois

  • Wie oft mußt du den Pumpenkugelhahn betätigen, doch wohl um die Pumpe zu tauschen oder :?:

    Den Pumpenkopf kannst du im übrigens nur jeweils 90° verdrehen ;)

    Der Schlammabscheider gehört in den Rücklauf, es gibt auch Mikroblasenabsxheider die gespült werden können.

  • Hallo Jens,


    Danke 90° ist schon klar habe mich nur verschrieben.

    Ich dachte nur aus optischer Sicht, das Kabel steht ja direkt am Griff an.


    MfG. Alois

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!