Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.516.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • ...
    Was auch noch in Punkt ist, kann man irgendwie die neuen Rahmungen um die einstellbaren Punkte wieder entfernen z.b sind jetzt überall gelbe Rahmen auch im Schema blau

    Hab die Farbe jetzt geändert, schau mal ob es dir so besser gefällt.
    Wenn du magst kannst du im CSS den Stiel der Tabellen-Buttons so einstellen wie er dir gefällt und es mir zusenden, dann übernehme ich das.


    Die Farbe steht in stylesheet-blue.css (--colorTableButton), einfach etwas rumprobieren.
    Man kann auch im Browser Shift-Strg-i drücken dann geht das Fenster mit den 'Developer-Tools' auf, dort zum Reiter 'Elements' gehen, da kann man viel einstellen und sieht direkt den Effekt. Hat man so seine Wunsch-Einstellung gefunden übernimmt man es ins CSS oder schlimmstenfalls in den PHP Code, das kann ich dann gern machen sofern es für alle sinnvolle Änderungen sind.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Version 0.2.19


    hatte noch eine Idee .... jetzt mit grünem bzw. roten Punkt in der Störungs-Liste, je nachdem ob der Fehler bereits quittiert ist oder noch ansteht


    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Jörg wäre es möglich die aufgezeichneten Werte über eine csv Datei auszugeben per Button?

    genügt dir das oder muss es ins webif?

    Code
    mysql -u p4 -pp4 -Dp4 --default-character-set=utf8 -e "select * from samples;" | tr '\t' ','  > output.csv

    am besten noch eine where Klausel die den Zeitbereich eingrenzt sonst bekommst du alle Rowas der Tabelle, also:

    Code
    mysql -u p4 -pp4 -Dp4 --default-character-set=utf8 -e "select * from samples where time < '2013-06-14 13:50:00' and time > '2013-06-14 13:40:00';" | tr '\t' ','


    Statt dem '*' kannst du auch angeben welche Spaten du benötigst.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Wow, bin echt begeistert wie du die Updates raushaust. Sehr cool die Fortschritte die das Projekt in den letzten Wochen gemacht hat.


    Vielen Dank dafür.

    gerne, im Winter geht es immer mal etwas weiter im Sommer wirds wieder ruhiger ;)

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Hab´s endlich gefunden. im Home Verzeichnis
    zweiter Befehl müsste so heißen oder? hat das output.csv gefehlt.
    mysql -u p4 -pp4 -Dp4 --default-character-set=utf8 -e "select * fromsamples where time < '2017-01-18 18:50:00' and time > '2017-01-1818:40:00';" | tr '\t' ',' > output.csv
    Jetzt brauch ich noch eine Antwort wasmuss ich beim * eingeben hab´s schon mit den Sensor Bezeichnungen wie 11,VA,S versuchtklappt aber nicht, gibt es hier so eine Art Auflistung.
    Kannst mir bitte hier noch auf dieSprünge helfen.

  • Zitat

    welche Spaten sind gemeint und was gebe ich für * z.B ein

    habe mich vertippt, Sollte 'Spalten' heißen also die Felder der Tabelle sofern du nicht alle willst.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • ah okay du willst die Werte einschränken, das geht nur mit einer where Klausel.


    Die Tabellen sind in der Datenbank ;)
    Als p4 User am SQL Prompt kannst du dir mit "show tables;" die Liste der Tabellen anzeigen lassen. Und mit "show create table TABELLENNAME;" siehst du die Struktur der jeweiligen Tabelle.


    Außentemperatur zwischen 2016-07-14 11:30:00 und 2016-07-14 12:00:00:

    Code
    mysql -u p4 -pp4 -Dp4 --default-character-set=utf8 -e "select * from samples where type = 'VA' and address = 4 and time < '2016-07-14 12:00:00' and time > '2016-07-14 11:30:00';" | tr '\t' ','

    Das dann noch wie gehabt in die gewünschte Datei umleiten.


    Grüße Jörg

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Servus Jörg,


    mein S4 zündet normalerweise automatisch, wenn bestimmte Bedingungen bezüglich Temperaturen und Tageszeit erfüllt sind.
    Manchmal möchte ich ihn aber aus der Ferne zünden.
    Dazu habe ich ein Relais an einem GPIO-Port angeschlossen, den ich von einem kleinen C-Programm ein- und ausschalten kann. z.B. "/usr/local/bin/zuenden".


    Kannst Du einen Button programmieren, der, wenn man ihn (eingeloggt) drückt, einen shell-Befehl aufrufen kann?

  • Version 0.2.20

    • Bugfix: Fehler Notifikationen wurden mehrfach versendet
    • Style der Seite "Allgemeine-Konfiguration" verbessert
    • Hautseite wechselt nun schon ab einer Breite von <= 800px in 'Small' Mode
    • Menü bleibt nun auch beim Scrollen oben an fixer Position
    • Tabelle der Hautseite nun mit Farb-Gradient - mit bitte um Feedback ob das nun besser oder schlechter aussieht ;)
    • Bugfix: Von Skedi gemeldetes Problem mit Range Einstellung behoben
    • Diverse kleinere Anpassungen

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Im Anhang ein Bild dazu.
    Mfg, Tropaion

    Ich habe mir das auf meine iPad Mini angesehen, sieht in 'Quer' hier ganz normal aus (aktuellstes iOS), nur 'Hochkant' hat er rechts etwas aus dem Bild geschrieben.
    Daher habe ich die Erkennung für kleine Screens auf <= 800 Pixel umgestellt, nun passt es hier auch Hochkant.


    • Hast du die verschobene Darstellung immer noch oder hat sich das inzw. ggf. mit Refreshes der Seite im Browser behoben?
    • Wenn ja, ist es nur mit Safari oder mit dem Chrome auf dem iPad besser?
    • Wie kommt es bei dir zu den Bezeichnern mit den Unterstrichen im Namen, das kann ich auch nicht reproduzieren - hast du die bei dir absichtlich so eingestellt?
    • Das mit dem klicken auf das Bild oben zum ein und ausblenden der p4d State klappt bei dir?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Sieht echt super aus, kann man das auch bei den Menü Einträgen machen?
    Jörg kannst Du mir sagen wie ich den Rahmen von den TableButton entfernen kann?

    ja das mit dem Gradient dachte ich mir auch vorhin und habe es schon auf die anderen Seite ausgeweitet
    Version 0.2.21 ist im git


    Zu dem TableButton Rahmen .... das geht im Moment nur im base.css, da würden Änderungen aber immer beim Update überschrieben. Habe den Rahmen jetzt aber aus, da es durch den Gradient dann eh besser ausschaut.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Wo hast du das mit dem Gradient eingestellt im base.css?
    mit dem TableButton habe ich herausgefunden, wenn man--borderColorTableButton: transparent;macht sind sie auch weg.



    Jörg, ist das normal, dass dieAufzeichnung der Werte um einige Std. zurückhängen? Wenn man im Reiter Aktuell aufdie Werte klick und die Chartlinie sich öffnet, ist diese immer hinter deraktuellen Zeit.
    Wo werden eigentlich dieaufgezeichneten Werte abgespeichert?
    Werden diese nach Zeit x wiedergelöscht, oder kann man diese auch manuell löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!