Welchen Querschnitt für HVS 80?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 39.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strolch.

  • Huch das ging schnell...



    servus Frank,



    ne keine Möglichkeit. Könnte nur die Tür nach innen öffnend umbauen und dann gleich gerade durch die Wand und außen dann nur noch 2 Bögen. Der Haken an der Sache nach Heizraumverordnung muss die Tür in Fluchtrichtung öffnen. Der zweite Haken der viel schlimmer ist, ich bin der Brandschutztechniker hier.... sagts keinen.... :blush: :blush:

  • Hallo,


    also 16Pa Zug sieht doch gut aus. Mir scheint es langsam so als ob das Problem gar keins ist und nur der Abgasfühler falsche Werte, entweder aufgrund eines Defekts oder falscher Positionierung, liefert. Am Anfang wenn der Kessel noch "blank" ist, ist die Abgastemperatur natürlich niedriger wenn die Regelung das nicht ausgleichen kann. Aber dies sollten keine 100°C und mehr ausmachen.


    Gruß Hans

  • Ich sag ja heutr warens 10 Grad mehr im Schnitt vielleicht kommt er ja noch. Das mit dem rausqualmen liegt vielleicht an dem undichten Heizraum. Ich bau nächste Woche mal ne Tür ein und schäum die Durchführungen mit Brandschutzschaum aus.


    Hilft es was wenn ich bei der ersten Füllung früh um 6 Uhr gleich nen 5L Kanister Benzin mit oben drauf stell?? B)

  • oben drauf bringt nix, mußt ihn schon reinstellen ;) ...und dann mit deinen roten anmachhölzchen zünden :blush: :laugh: ....


    Sei mal froh das der Raum beim nachlegen so undicht ist, der kann garnicht zuviele Löcher haben!



    Gruß Frank

  • Hallo,


    wo und wie sitzt der Fühler original? Hat jemand ein Bild davon? So wie bei Frank sitzt dieser richtig.


    Hans

  • Eine mit 6,2 mm ausgebohrte 10mm V2A Schraube zum Beispiel ...
    60-80mm lang mit Mutter festgeschraubt
    aber etwa wie Originallage einbauen, nicht von oben ... da schlagen die Flammen hin wenn du nachlegst und AHKlappe offen ist.
    das kostet Fühler!