Hallo zusammen,
Ich habe heute Kontakt zu jemanden erhalten, der mir eine Anleitung zum Bau einer pneumatischen Reinigung des A25 zur Verfügung gestellt hat. Ich werde ihn fragen, ob ich seine Bilder reinstellen kann. Sonst kann ich meine mal reinstellen, wenn ich sie selbst gebaut habe.
Dabei wird in die Öffnung, die sowieso für die Reinigung vorgesehen ist, eine 1/2“ Schottverschraubung geschraubt, im Brenner darauf eine Winkelverschraubung, an der dann die Düse kommt.
Und außen kommt ein 1/2“ Magnetventil.
Die Düse ist ein Röhrchen, das vorn abgeflacht ist und dadurch in die Brennerschale passt, ohne dort was zu bearbeiten müssen. Damit es breitflächig ausbläst, ist die Spitze abgerundet.
Alternative Bauanleitung Druckluftreinigung
-
-
Hallo Jostom,
ich bin an Informationen interessiert. Kompressor habe ich in der Garage, will ne Druckluftleitung zum Kessel verlegen.
Gruß Andy
-
-
Moin 855,
ich dachte an Bilder, kann mir das dann immer besser vorstellen
Gruß Andy
-
Dann schick mir mal eine PN mit deiner Mailadresse, dann kann ich Dir die Bilder, die ich bekommen habe, weiterleiten. Ich habe den Urheber aber auch gefragt, ob ich die Bilder hier einstellen kann. Falls er positiv antwortet, sind sie dann öffentlich.
-
Ich habe die Erlaubnis für die Bilder bekommen.
-
Und hier der Rest der Bilder.
-
Fehlt nur noch ein kleiner Druckluftkompressor und Fertig.... (oder was hast du genommen?) Sieht gut aus danke für die Bilder!
-
Na das waren noch nicht meine Bilder. Die kommen noch. Einen Kompressor habe ich aber schon. Ein kleiner von Elektra-Beckum mit einem 10-l-Behälter. Das ist völlig ausreichend. Es gibt ja auch einige, die einen selbst gebaut haben. Das hatte ich zunächst auch vor, weil ich einen alten Kühlschrankkompressor noch rumliegen habe und einen alten Feuerlöscher, den ich als Druckbehälter nehmen könnte. Aber Druckschalter usw. hätten einiges mehr gekostet als der Kompressor (für 35 Euro ersteigert).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!