Liebe Mitglieder und Besucher, wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit. Bleibt GESUND!
Euer Forenteam

Messpflicht Fröling Feststoffkessel 20kW mit Lambdaregelung

  • Sehr geehrter Herr Datko,


    ihrer Polemik zum trotz antworte ich hier und nicht in anderen Foren. Die gesetzlichen Massstäbe dürften Ihnen bekannt sein.


    Solange keine Feststoffmessung im FSB erwähnt ist kann diese auch nicht vom Eigentümer beauftragt werden. Sollte dieses vergessen worden sein, so sollte ein kostenneutraler und korrigierter Bescheid, mit einer angemessenen Fristsetzung zur Durchführung der Messung erlassen werden.

  • In diesem Forum bekommt man ohnehin beim lesen Kopfschmerzen - jedes dritte Wort in GROßBUCHSTABEN und überhaupt haben die Kaminkehrer Sanktionen gegen Russland beschlossen und die Bundesregierung mit der Umsetzung beauftragt...

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Ein kleiner Abschweif vom Thema.
    Jedes Forum hat seine Eigenarten und auch Regularien und auch Verhaltensweisen dem anderen gegenüber.
    Denke nur an das http://www.haustechnikdialog.de/Forum der dortige Umgangston........wenn einer sagt ich möchte es selber machen. Ich war mal in einem Forum dort nur per Sie und den Titel noch dazu. Es ist aber gut wenn man mal in andere Foren rein schaut, nur dann kann man sehen wie gut unser Forum hier ist angefangen von den Admins und ihrem Team und den Usern untereinander. Als ich noch nebenan war, mußte ich ab und an mal per PN die gelbe Karte ankündigen sollte die Redensart/Umgangston etc. wiederholen. Hier ist es friedlich es gibt keine Geheimniskrämerei wenn jemand etwas ausgetüftelt hat man hilft sich gegenseitig was wollen wir mehr.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!