Anheizklappe liegt nicht sauber an!

There are 15 replies in this Thread which was already clicked 5,723 times. The last Post () by speedmaster.

  • Hallo!


    Nach sauberer Reinigung der Anheizklappe und des Stutzens, ist mir bei geschlossenener Anheitzklappe, als ich bei geöffnete oberen Türe mit der Lampe hineingeleuchtet habe und nach hinten schauen gegeangen gin, das rundherum man das Licht sehen konnte, obwohl die Klappe geschlossen und sauber gereinigt ist nicht ganz aufliegt, owohl sie ganz aufliegt!? :dry:
    Das kanns ja nicht sein oder?


    Gruss Manfred

  • Hallo Manfred!
    Es kann auch ein Belag vorhanden sein wo die Klappe anliegt. Du kannst auch mal versuchen bei geöffneter Reinigung ob du die Klappe von Hand weiter zu bekommst. Wenn das so ist musst du etwas am Mechanismus seitlich machen.


    Gruß, Christoph

  • Hallo Manfred
    Dieser runde Teil der das Rohr verschließt darf nicht fest an diesem nach oben stehenden Arm befestigt sein.Der muß sich mit der Hand nach allen Seiten bewegen lassen.Wenn nicht, löse die Kontermutter und stelle diesen "Teller" neu ein.Habe ich auch machen müssen,aber seitdem ist die Klappe dicht.
    Gruß Horst! :)

  • Hallo Horst!


    Die Klappe wurde neu eingestellt, nur ganz dicht ist Sie noch immer nicht!!!! :(


    Beim oberen drittel sieht man noch den Lichtschein! :dry:


    Gruss Manfred

  • Hallo Manfred
    Wenn die Anheizklappe nicht mehr ganz dicht ist,könnte sie verzogen sein.Hast du einmal vergessen sie zu schließen?Eine möglichkeit währe diesen runden Verschlußteil planzudrehen.
    Gruß Horst!

  • Hallo Manfred
    Wenn die Klappe verzogen ist nützt das gar nichts.Überprüfen könntest du die Klappel mit einem Lineal.Da siehst du am ehesten ob ein "Buckel" vorhanden ist.
    Gruß Horst!

  • <strong>Beim oberen drittel sieht man noch den Lichtschein! </strong>


    Neue Optimierung: Vergaserinnenbeleuchtung!!!:laugh: :laugh: :laugh:


    Spaß muss sein...


    Gruß Jörn

    Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

  • Hallo Jörn!


    Man fängt langsam aber sich mit den Optimierungen an :woohoo:


    Innere Ofenbeleuchtung, ist noch keiner draufgekommen, nur ein Österreicher!!!! B)


    Gruss Manfred

  • Hallo Manfred,


    so kann man beim reinigen auch schön in die Ecken gucken :blink: :woohoo: :woohoo:


    Gruß Jörn

    Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!