Hallo zusammen,
unsere momentane Haustür (so ein Billigteil, im Baumarkt als Mehrzwecktür verkauft, mit verzinkter Bodenschwelle), die ich für einen Klicker und Knopp ersteigert hatte, um das uralte Alumonster zu ersetzen, zerlegt sich langsam. Nun möchten wir doch recht schnell die Tür ersetzen, weil sie nicht mehr richtig schließt, das heißt, die Rollzapfen gehen ins Leere. Das lässt sich auch nicht mehr durch Einstellen lösen, weil die Tür völlig verzogen ist.
Nun haben wir nicht das Geld, uns eine superteure Tür zu leisten, aber ich habe zwei im Blick.
Favorit Nr. 1 ist diese Kunststofftür, dazu muss dann in dem Prospekt auf S. 6 geblättert werden. Normal ist die 100 Euro teurer. Die macht einen recht soliden Eindruck. Der angegebene U-Wert für die gesamte Tür ist 1,8. Schaue ich mir die U-Werte von wesentlich teureren Türen an, dann liegen die auch in der Liga.
Favorit Nr. 2 ist diese hier. Auf Nachfrage auf der Webseite soll die den gleichen U-Wert haben. Ich schaue mir das Teil morgen oder übermorgen nochmal im Markt an.
Meine Frage an Euch: habt ihr mit solchen Türen (also die günstigeren, nicht die ganz billigen, die taugen wirklich nicht viel) Erfahrungen? Könnte man das machen?